Kalk im Warmwasser ohne Ende! VIDEO

Diskutiere Kalk im Warmwasser ohne Ende! VIDEO im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum, ich habe eine Anlange (Vitodens 200 W mit Vitocell 340-M und eine Solaranlage Fußbodeneizung/Warmwasser). Leider habe ich...

  1. #1 TerryMcGinnis, 13.04.2014
    TerryMcGinnis

    TerryMcGinnis

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Liebes Forum,

    ich habe eine Anlange (Vitodens 200 W mit Vitocell 340-M und eine Solaranlage Fußbodeneizung/Warmwasser).
    Leider habe ich Probleme mit Kalk im Wasser. Das ist so stark, das ich teilweise die Perlatoren täglich säubern muss.
    Aus meinem teuren Duschkopf von Hansgrohe kommt sowieso kaum noch Wasser, auch mein Whirlpool hat schon
    gelitten. Die Armaturen sind nur noch teilweise funktionsfähig.

    Als Beispiel, wie viel Kalk aus meinem Warmwassertank kommt, habe ich ein Video gemacht. Ich bitte Sie
    Das Video anzusehen und mir einen Rat zu geben, was ich tun kann damit meine Wasserinstallation wieder kalk frei wird.

    http://youtu.be/mLzuN9T5f4c



    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Wasserhärte liegt gemäß Versorger vor?
    Was wurde seitens des Planers der Anlage getan, um dem gerecht zu werden?
     
  3. #3 Achim Kaiser, 13.04.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Na 20° dH ist nun nicht so schlimm, dass da gleich Kalkstückchen rauskommen ....

    Helfen wird wohl nur eine Entkalkungsanlage.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    fürs erste wird wohl ein Wasserfilter reichen.
     
  5. #5 Kater432, 13.04.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Muss der Planer/Sanitärmann denn was tun? Bei haben im Mittel 24dH laut Versorger. Auf meinen Hinweis an den Sani bzw. dem GU habe ich mitgeteilt, das die Therme mit Plattenwärmetauscher laut Hersteller nur bis 20dH benutzt werden soll. Ab 16dH soll das Warmwasser sogar nur auf 55Grad gestellt werden. Über den 20dH sollte eine andere Therme mit Rohrwendelspeicher genutzt werden. Als Antwort vom Sani kam dann ein Angebot zu einer Entkalkungsanlage. Ich habe dies leider mit dem Zusammenhang dH / Plattenwärmetauscher und unseren 24dH kurz vor Einbau erkannt. Der Sani / GU haben sich auch versucht rauszureden, das Sie ja nicht wissen welche Härte vorliegt. Sollten die als Fachmann dies nicht im Vorfeld klären? Ist dies damit ein Mangel ? Die Therme stand schon in de BL fest, das Grundstück allerdings auch. Die Therme kam vom GU/Sani und war nicht unser Wunsch. Vor Einbau hatte ich mitgeteilt, das nen anderes Modell besser wäre, aber die Therme soll wohl schon bestellt gewesen sein.
     
  6. #6 TerryMcGinnis, 13.04.2014
    TerryMcGinnis

    TerryMcGinnis

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo,

    an einen Wasserfilter habe ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht welches Modell sich da eignen würde und wo genau der eingebaut werden muss. Hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

    Danke
     
Thema: Kalk im Warmwasser ohne Ende! VIDEO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkgries im warmwasser

    ,
  2. Vitocell 340 m kalk

    ,
  3. vitocell 340-m entkalken

    ,
  4. kalk gries warmwasser
Die Seite wird geladen...

Kalk im Warmwasser ohne Ende! VIDEO - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Kalk Putz ausbessern

    Kalk Putz ausbessern: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Bekannten haben wir Bohrlöcher, Schlitze für die Kabel verschlossen und größere Ausbesserungen am Putz...