Kalk im WW-Speicher

Diskutiere Kalk im WW-Speicher im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, wir lassen uns einen St.....-El.... SBS 801 Kombispeicher einbauen. Nun macht mir unser kalkhaltiges Wasser etwas sorgen. Bei uns...

  1. #1 Thomas123, 2. Juli 2010
    Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Hallo Leute,

    wir lassen uns einen St.....-El.... SBS 801 Kombispeicher einbauen.
    Nun macht mir unser kalkhaltiges Wasser etwas sorgen. Bei uns wird das Wasser mit 10° Härte angegeben :bounce:. Sollte ich vorsorglich eine Entkalkungsanlage
    einbauen. Mein Heizungsbauer wollte es prüfen, hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet. Wie ist eure Meinung dazu. :wow:wow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meine Meinung, bei 10°dH würde ich noch keine Enthärtungsanlage verbauen. Der Nutzen steht in keiner sinnvollen Relation zum Aufwand bzw. den Nachteilen die sich durch so eine Anlage ergeben.

    Kaffee-/Tee-Puristen sehen das vielleicht anders.

    Ich würde aber darauf achten, dass die Speichertemperatur nicht zu hoch wird.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kalk im WW-Speicher

Die Seite wird geladen...

Kalk im WW-Speicher - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  2. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  3. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

    WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

    PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...