Kalk oder Schleier in Fugen?

Diskutiere Kalk oder Schleier in Fugen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Problem: oberhalb des Waschbeckens im Bad wurde mit kleines Mosaik-Natursteinen (rötlich und weiss) gefliest. Also sowas in...

  1. thehubi

    thehubi Gast

    Hallo,

    folgendes Problem:
    oberhalb des Waschbeckens im Bad wurde mit kleines Mosaik-Natursteinen (rötlich und weiss) gefliest. Also sowas in de Art:
    http://www.baunet.de/bg058/mosaikfliesen-138.html

    Die Fugen waren mal grau, sehen aber jetzt aus, als wären sie total verkalkt. Ausblühungen sind es glaub ich nicht.
    Bin schon mit allen möglichen Reinigern etc. drüber, aber sobald die Steine und Fugen nach dem reinigen wieder trocken sind, sind die Fugen sofort wieder weiss...

    Was tun? Weiss jemand einen Rat?
    Lieben Gruß
    Hubi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kalk oder Schleier in Fugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum Kalk auf Fugen

Die Seite wird geladen...

Kalk oder Schleier in Fugen? - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...