Kalk/Zement Innenputz Grundieren

Diskutiere Kalk/Zement Innenputz Grundieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, in unserem EFH wurde innen alles mit Kalk/Zementputz geputzt. Nun meine Frage mit was grundiere ich den Putz?? 1. mit...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde,

    in unserem EFH wurde innen alles mit Kalk/Zementputz geputzt. Nun meine Frage mit was grundiere ich den Putz??

    1. mit Grundierung oder
    2. mit Kalkfarbe dünn streichen, weil diese besser den Putz trocknen lässt, wenn Tapete mal hoch soll einfach rüber tapezieren??

    Mir scheint es mit der Klakfarbe aber nicht sehr einleuchtend? warum soll diese besser sein als Einlassgrund.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    :konfusius
    Welcher Art Räume ?
    Was soll denn überhaupt drauf ? Tapete oder Anstrich ? Wenn Anstrich, welcher Art und Typ und Güte ?
    Was wwir wissen ist allein, dass ein Kalk-Zementputz vorhanden Ist.
    Das ist etwas dürftig .
    Also, Hosen runter, was willst Du machen ????:think
     
  4. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Ok die Hosen lass ich mal lieber an.

    Es sind Räume im Haus , Schlafzimer, Kinderzimer, Wohnzimmer, Bäder also alles. Auf die Wände soll Tapete, vereinzelt nur gestrichen werden und an anderen Stellen wie Flur Putz
     
Thema:

Kalk/Zement Innenputz Grundieren

Die Seite wird geladen...

Kalk/Zement Innenputz Grundieren - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  3. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  4. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...