Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ?

Diskutiere Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Beim Durchstöbern des Forums bin ich bei der Expertenmeinung von Josef zum Thema "Geeignete Putzart im Keller" hängengeblieben : Keller...

  1. Icecube

    Icecube

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Idstein
    Beim Durchstöbern des Forums bin ich bei der Expertenmeinung von Josef zum Thema "Geeignete Putzart im Keller" hängengeblieben :

    Keller Nutzraum : Kalk-Zement-Putz
    Keller Wohnraum : Kalk-Gips-Putz (mit 25 cm hohen Sockel Kalk-Zementputz)

    Bei kombiniertem Gästeraum mit Sauna müßte der Kalk-Gips Putz auch ok sein, oder ?

    Wir hätten ganz gerne im Endprodukt einen glatten Putz, der direkt mit Farbe streichbar ist (wir möchten nicht tapezieren). Ist dies jeweils mit einem Kalk-Zement bzw. einem Kalk-Gips Putz über einer besondere Verputztechnik (falls ja, welche ?) möglich, oder gibt dies die Materialstruktur nicht her und wir benötigen eine feinkörnigen Oberputz (was bietet sich da an) ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 25. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Keller-Sauna Kombi wie im "vor"-Thread schon Kalkzement mit Kalkfilzputz (feinkörnig-sandig) oder Kalkglätte (glatt). KGP würde ich nicht einsetzen. Wenns was edler sein darf, geht auch Stuccolustro/Tadelakt.
    Weitere Doppelpostings und künstliche Erzeugung von Doppelthreads bitte zukünftig vermeiden. Das macht das Forum sehr unübersichtlich.
     
Thema:

Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ?

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zement- / Kalk-Gipsputz einlagig glatt und streichbar ? - Ähnliche Themen

  1. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. Zement Estrich und Fliesen

    Zement Estrich und Fliesen: Hallo, ich habe eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Kann "notfalls"noch Restfeuchte aus einem Zementestrich über die...
  4. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  5. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...