Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten...

Diskutiere Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben einen Neubau der sehr bald bereit ist fuer unsere Eigenleistungen. Alle Raueme haben einen Kalk-Zement Putz Q2. Der ist...

1. eaerendil

eaerendil

Beruf:
    MEdiengestalter
    Hallo,

Wir haben einen Neubau der sehr bald bereit ist fuer unsere Eigenleistungen. Alle Raueme haben einen Kalk-Zement Putz Q2. Der ist natuerlich etwas rauh. Was uns ganz gut gaefaellt. Wir wollen nicht tapezieren sondern streichen.
    Nach allem was ich gelesen habe werden wir die Waende ohne nochmaligem verspachteln nicht absolut glatt bekommen. Das wollen wich aber auch nicht. Uns geht es nur darum etwas die groben Koerner abzustoffen damit man sich nicht die Knoechel staendig abscharbt. Der Plan war sich so ne Scheifgiraffe zu leihen und da ueberall leicht drueberzugehen. Somit hat die Wand noch etwas struktur ohne wie ein 10er Schleifpapier jeden der ihr zu nahe kommt zu strafen. Gibt e da was zu bedenken?

Vielen Dank! :-D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 5. Februar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    wenn du aus der kneipe heimkommst darfste halt nicht an der wand entlang schaben.
    die idee mit der giraffe ist mist. du wirst da nur noch wellen reinschleifen und die oberfläche verschlimmbessern.

gruss aus de pfalz

4. Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Streich doch mal eine Wand und schau Dir das Ergebnis an. Durchs Streichen wird die Oberfläche nämlich auch schon wieder etwawas geglättet. Das Problem mit dem Aufrauhen wird aber bleiben.

5. eaerendil

eaerendil

Beruf:
    MEdiengestalter
    oder ich schraub ein schoenes brett an die auf knoechel hoehe... ;-)

Waere evnt. ein haendischen Abscharben eien alternative? Wie gesagt: es geht nur darum die wirklich grobe Koernung abzumachen. Ich sehe ein das die Giraffe evnt. zuviel abtraget und wir wellen in die, sonst sehr ebene Wand, bekommen.

der gedanke das das Streichen alleien schon etwas zum Entschaerfen der Oeberflaeche beitraegt ist mir auch schon gekommen.

6. floba arb

floba arb

Beruf:
    Architekt
    Die einzig sinnvolle Möglichkeit sehe ich hier in einer weiteren Putzlage mit feiner Körnung.
    Hier kann eine feine, gefilzte Sturktur rausgearbeitet werden. Mit DIY ist das allerdings schwierig, da muß schon ein Fachmann ran.

Thema: Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalk zement putz glätten

,
  2. Schleifpapier für kalkzementputz

,
  3. putz kalk zement glatt machen

,
  4. kalkzementputz glatt bekommen
Die Seite wird geladen...

Kalk-Zement Putz (Q2) etwas glaetten... - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Von Q2 auf Q4

Von Q2 auf Q4: Hi folks, mitlerweile ist unser Haus in Q2 verputzt worden und es sieht schon richtig gut aus, sehr glatt und eben. Nur leider Q2. Jetzt sieht es...
  3. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  4. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...