Kalk Zement Putz verarbeitungszeit

Diskutiere Kalk Zement Putz verarbeitungszeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe gerade folgendes Problem Wir bekommen im Haus teilweise Kalk Zementputz dieser sollte am Donnerstag verlegt werden so wurde die...

  1. #1 Rucotchet, 09.12.2011
    Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Hallo ich habe gerade folgendes Problem
    Wir bekommen im Haus teilweise Kalk Zementputz dieser sollte am Donnerstag
    verlegt werden so wurde die Kalk Sand Mischung bereits am Mitwoch
    geliefert. Nun hat der Unternehmer ein Maschinen schaden und kann erst am Samstag anfangen.
    Kann die Kalk Sand Mischung solange draußen im freien liegen? Es regnet ja zurzeit oft.
    Danke
     
  2. KM TGA

    KM TGA

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Bei uns haben wir nach 3 Tagen festgestellt, das er trotz Abdeckung hart wurde.
    Von außen nicht spürbar, aber der Kern ist damals ausgehärtet.
     
  3. #3 Gast036816, 09.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum wird in solch einem fall - und überhaupt - keine siloware genommen?
     
  4. #4 Rucotchet, 09.12.2011
    Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Es ist nun mal keine siloware da kann och jetzt nichts drann ändern
    Hart ist es definitiv nicht wenn ich draufstehe sacke ich locker 20 cm ein
    Frost haben wir jetzt auch nicht ich Hans jetzt etwas abgedeckt ich hoffe das reicht Frage ist halt tut der regen der schon drauf ist etwas dem Kalk
     
  5. KM TGA

    KM TGA

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Die erste Spatentiefe war bei uns auch nicht hart, wie gesagt der Kern wurde hart. Und bei 2 qm³ war das hinterher ein beachtlicher Klotz.

    @rolf

    für 2m³ wollte der Putzer kein Silo holen, da es am selben Tag verarbeitet werden sollte. Doch die Schnecke ging kaputt.
     
  6. #6 Gast036816, 09.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei kleinmengen kann man sackware verwenden und die abdecken. ist besser als nachher irgendwie geformte fertigteile zu entsorgen.
     
  7. #7 Rucotchet, 09.12.2011
    Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Das heißt solange nichts hart ist brauche ich mit keine sorgen machen oder? Welches Wetter hattet ihr ?
     
Thema: Kalk Zement Putz verarbeitungszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalkzementputz bei regen

Die Seite wird geladen...

Kalk Zement Putz verarbeitungszeit - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  3. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  4. Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

    Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz: Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der...
  5. Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz

    Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei einen Holzbackofen zu bauen. Wie im Titel schon beschrieben möchte ich daher wissen was Kalk Zement Putz so...