Kalk Zement Putz verarbeitungszeit

Diskutiere Kalk Zement Putz verarbeitungszeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe gerade folgendes Problem Wir bekommen im Haus teilweise Kalk Zementputz dieser sollte am Donnerstag verlegt werden so wurde die...

  1. Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Hallo ich habe gerade folgendes Problem
    Wir bekommen im Haus teilweise Kalk Zementputz dieser sollte am Donnerstag
    verlegt werden so wurde die Kalk Sand Mischung bereits am Mitwoch
    geliefert. Nun hat der Unternehmer ein Maschinen schaden und kann erst am Samstag anfangen.
    Kann die Kalk Sand Mischung solange draußen im freien liegen? Es regnet ja zurzeit oft.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KM TGA

    KM TGA

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Bei uns haben wir nach 3 Tagen festgestellt, das er trotz Abdeckung hart wurde.
    Von außen nicht spürbar, aber der Kern ist damals ausgehärtet.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum wird in solch einem fall - und überhaupt - keine siloware genommen?
     
  5. Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Es ist nun mal keine siloware da kann och jetzt nichts drann ändern
    Hart ist es definitiv nicht wenn ich draufstehe sacke ich locker 20 cm ein
    Frost haben wir jetzt auch nicht ich Hans jetzt etwas abgedeckt ich hoffe das reicht Frage ist halt tut der regen der schon drauf ist etwas dem Kalk
     
  6. KM TGA

    KM TGA

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwerte
    Die erste Spatentiefe war bei uns auch nicht hart, wie gesagt der Kern wurde hart. Und bei 2 qm³ war das hinterher ein beachtlicher Klotz.

    @rolf

    für 2m³ wollte der Putzer kein Silo holen, da es am selben Tag verarbeitet werden sollte. Doch die Schnecke ging kaputt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei kleinmengen kann man sackware verwenden und die abdecken. ist besser als nachher irgendwie geformte fertigteile zu entsorgen.
     
  9. Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Das heißt solange nichts hart ist brauche ich mit keine sorgen machen oder? Welches Wetter hattet ihr ?
     
Thema:

Kalk Zement Putz verarbeitungszeit

Die Seite wird geladen...

Kalk Zement Putz verarbeitungszeit - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...