Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz?

Diskutiere Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen. Ich möchte mein Haus innen verputzen lassen (Ziegel / Rohbau), nun habe ich zwei Putzer, einer würde Kalkzementputz machen, ist...

1. samy

samy

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen.

Ich möchte mein Haus innen verputzen lassen (Ziegel / Rohbau), nun habe ich zwei Putzer, einer würde Kalkzementputz machen, ist zwar teuerer, aber laut ihm besser.
    Der Zweite würde mir von Knauf Kalk-Gips-Putz empfehlen.
    Könnt ihr mir bitte antworten was besser ist, oder irgendwelche Erfahrungen.
    Danke für die Antwort.

Gruß
    Samy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist besser, ein Traktor, ein PKW oder ein Rennwagen...?
    Wie meist, kommt es auf den Verwendungszweck an! So auch hier.

Ich würde für Keller, Bad, WC und Küche Kalk-Zement-Putz nehmen, für die übrigen Räume Kalk-Gips-Putz.

4. #3 Herr Nilsson, 3. April 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Noch ein Aspekt ist die gewünschte Optik. KZP ist "rauh" und 1-lagig abgefilzt ungleichmäßig, mit einer Kalkglätte auch "glatt" (Dann aber relativ teuer). KGP ist standardmäßig glatt. für geflieste, Nass- und Kellerbereich ist KZP "beständiger", für die anderen Bereiche bleibt die Frage nach der gewünschten Oberfläche. KZP lässt sich etwa auch mit einem Filzputz sehr schön überarbeiten, dann würden Tapete und evtl. Anstrich als Leistung entfallen.

Thema:

Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz?

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz? - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  4. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  5. Frage zu Gips-Wandbauplatten

Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...