Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz?

Diskutiere Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen. Ich möchte mein Haus innen verputzen lassen (Ziegel / Rohbau), nun habe ich zwei Putzer, einer würde Kalkzementputz machen, ist...

  1. samy

    samy

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Moos
    Hallo Zusammen.

    Ich möchte mein Haus innen verputzen lassen (Ziegel / Rohbau), nun habe ich zwei Putzer, einer würde Kalkzementputz machen, ist zwar teuerer, aber laut ihm besser.
    Der Zweite würde mir von Knauf Kalk-Gips-Putz empfehlen.
    Könnt ihr mir bitte antworten was besser ist, oder irgendwelche Erfahrungen.
    Danke für die Antwort.

    Gruß
    Samy
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist besser, ein Traktor, ein PKW oder ein Rennwagen...?
    Wie meist, kommt es auf den Verwendungszweck an! So auch hier.

    Ich würde für Keller, Bad, WC und Küche Kalk-Zement-Putz nehmen, für die übrigen Räume Kalk-Gips-Putz.
     
  3. #3 Herr Nilsson, 03.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Noch ein Aspekt ist die gewünschte Optik. KZP ist "rauh" und 1-lagig abgefilzt ungleichmäßig, mit einer Kalkglätte auch "glatt" (Dann aber relativ teuer). KGP ist standardmäßig glatt. für geflieste, Nass- und Kellerbereich ist KZP "beständiger", für die anderen Bereiche bleibt die Frage nach der gewünschten Oberfläche. KZP lässt sich etwa auch mit einem Filzputz sehr schön überarbeiten, dann würden Tapete und evtl. Anstrich als Leistung entfallen.
     
Thema: Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkgips oder kalkzemet

    ,
  2. kalkgipsputz oder kalkzementputz

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zementputz oder Kalk-Gips Putz? - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  2. Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen

    Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand Ahnung oder Erfahrung hat. Ich habe eine Wand mit Resten Weber.Dur 110 Verputz, wie...
  3. Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz

    Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz: Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...
  4. Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost

    Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost: Hallo! Wie lange muss ein 15-20mm starker Kalk-Zementputz vor Frost geschützt bzw. optimaler Weise über 5°C gehalten werden? Es ist geplant...
  5. Kalk-Zementputz und dann?

    Kalk-Zementputz und dann?: Hallo liebe Forengemeinde, in unseren Neubau ist letzte Woche der Putz reingekommen. Wir haben jetzt im ganzen Haus einen Kalk-Zementputz....