Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen

Diskutiere Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Bad und auch Gäste-WC wird mit Kalk-Zementputz verputzt. Weil jedoch nur im Nassbereich die Wände Fliesen bekommen,...

1. FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Hallo zusammen,

unser Bad und auch Gäste-WC wird mit Kalk-Zementputz verputzt.

Weil jedoch nur im Nassbereich die Wände Fliesen bekommen, möchten wir die anderen Wände weiß streichen.

Können wir den Kalk-Zementputz mit einem Gipsputz überputzen um eine glatte oberfläche zu kriegen? Würden diesen dann gerne mit Putzgrund (sandhaltig) behandeln und anschließend weiß überstreichen.
    Kalk-Zementputz scheint uns für die sofortige Verwendung zu grob zu sein.

Ich hoffe ihr könnt uns eine leichte Starthilfe geben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 20. Juni 2013
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....

Sauber gefilzter **-Putz, Körner abschleifen und direkt streichen. Wieso Gipsputz im Bad ???:winken

4. sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Lass es doch gleich vom Verputzer mit machen, dann hast du alles aus einer Hand.

Ich kann mir vorstellen, dass hier Kalkglätte ganz gut passen würde. Bei einem hochwertigen Produkt und guter Verarbeitung kann man sich das Anstreichen sparen, weil es gleich sehr Weiß rauskommt. Außerdem glatter als es eine Farbe je sein könnte.
    Kalk funktioniert im Bad besser als Gips.

5. #4 schwarzmeier, 20. Juni 2013
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Hallo "Kaufmann", bleib bei Deinen Zahlen !!!! Was soll dieser Unsinn, mit Kalkglätte die man nicht streicht, weil sie weiß ist ???
    Wenn dann "sandhaltiger Putzgrund" (Quarzgrund ) drauf soll,dann weiß gestrichen wird. Kalkglätte wird nie ein einheitliches Weißbild ergen, wenn ungestrichen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zementputz zusätzlich verputzen - Ähnliche Themen

1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Verputzen mit Amierungskleber

Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  3. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  4. Deckendurchbruchlaibung verputzen

Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...