Kalkmörtelputz oder Gipsputz

Diskutiere Kalkmörtelputz oder Gipsputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wie planen gerade unser Traumhaus und stehen vor der Frage welchen Innenputz wir nehmen sollen. In der Baubeschreibung ist ein...

1. #1 mindi100, 3. Mai 2013
    mindi100

mindi100

Beruf:
    angestellter
    Hallo an alle, wie planen gerade unser Traumhaus und stehen vor der Frage welchen Innenputz wir nehmen sollen. In der Baubeschreibung ist ein Kalkmörtelputz MGR2 ( Q2, abgerieben ) vorgesehen, wir haben aber auch einen Gipsputz angeboten bekommen. Der Aufpreis für den Gipsputz soll 2250€ betragen ( Fläche hab ich noch nicht ausgerechnet). Welche Vor/Nachteile bieten beide Putzsorten? Erscheint der Aufpreis begründet und wie kommt er zustande? welche m² Preise kann man für den jeweiligen Putz rechnen ( wir wohnen Nähe Bremen )? Viele Fragen, aber wir sind Laien...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalkmörtelputz oder Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Kalkmörtelputz oder Gipsputz - Ähnliche Themen

1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Gipsputz verspachteln

Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  3. Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte

Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte: Hallo, ich möchte meine Wohnung neu tapezieren, weil ich die 13 Jahre alte Rauhfaser nicht mehr sehen kann. Dazu hab ich die Tapete bereits...
  4. Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz

Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz: Unser neues Bad steht kurz vor dem verfliesen und nun stehe ich beim Thema Abdichtung vor einem Problem. Ich habe den Gipsputz mit Knauf...
  5. Gipsputz nur im Treppenhaus

Gipsputz nur im Treppenhaus: Hallo, wir haben vor im ganzen Haus Kalkputz zu verwenden, außer im Treppenhaus/Flur/Eingangsbereich. Die Raumluft soll ja bei Kalkputz...