Kalkputz auf bestehenden Gipsputz

Diskutiere Kalkputz auf bestehenden Gipsputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir bauen ein Haus um und möchten ein ehemaliges Wohnzimmer zum Wellnessbereich umfunktionieren. Ein Großteil der Wände wird nicht...

1. leokorn

leokorn

Beruf:
    Area Sales Manager
    Hallo. Wir bauen ein Haus um und möchten ein ehemaliges Wohnzimmer zum Wellnessbereich umfunktionieren. Ein Großteil der Wände wird nicht gefliest, sondern soll mit Kalkputz versehen werden. Kann die auf den alten, gut erhaltenen Gipsputz geschehen oder muss dieser zuerst komplett entfernt werden?
    Danke vorab für Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. März 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

die putzregel lautet: nie mit einem härten putz auf einem weichen putz drauf, wenn mehrlagig geputzt wird, dann hart unten und nach oben immer weicher werden.

Thema:

Kalkputz auf bestehenden Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Kalkputz auf bestehenden Gipsputz - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  4. Gipsputz verspachteln

Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  5. Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.

Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.: Hallo, ich besitze ein 2 Familienhaus mit 2 Stockwerken. Das untere Stockwerk ragt 1,80m aus der Erde hinaus. In den Bauplänen ist dieses...