Kalkputz auf Porenbeton

Diskutiere Kalkputz auf Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten als Innenputz auf einem Porenbeton Mauerwerk Kalkputz verwenden. Aufbau - Kalkgrundputz - Kalkfilzputz Fein 2 - 3mm -...

1. Luppes

Luppes

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    wir möchten als Innenputz auf einem Porenbeton Mauerwerk Kalkputz verwenden.

Aufbau
    - Kalkgrundputz
    - Kalkfilzputz Fein 2 - 3mm
    - Anstrich mit Silikatfarbe

mein Baustoffhändler rät mir Kalkgrundputz in 10mm stärke.

Würden nicht auch 6mm ausreichen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kalkputz auf Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz bei ytong

Die Seite wird geladen...

Kalkputz auf Porenbeton - Ähnliche Themen

1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...