Kalkputz glätten

Diskutiere Kalkputz glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen unseren frisch aufgetragenen Kalkputz glätten. Der Raum befindet sich im Keller, altbau, 50 Jahre. Den Kalkputz haben wir auf...

  1. #1 Bungo179, 28.09.2021
    Bungo179

    Bungo179

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wir wollen unseren frisch aufgetragenen Kalkputz glätten. Der Raum befindet sich im Keller, altbau, 50 Jahre. Den Kalkputz haben wir auf Kalksandsteinen aufgetragen.

    Der Handwerker möchte Knauf Multifinish benutzen, ich denke Knauf Rotkalk Finish wäre die bessere Wahl, da Multifinish auf Gipsbasis ist und das doch die positiven Eigenschaften des Kalkputzes hemmt. Was nehmen wir nun am besten für das Glätten?

    Mfg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    1.369
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Finisch auf Gipsbasis ist Dummheit,
    bingo, absolut korrekt
     
    Bungo179 und simon84 gefällt das.
  3. #3 Bungo179, 28.09.2021
    Bungo179

    Bungo179

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    im Datenblatt von Rotkalk Finish steht das man vorher Rotkalk Glätte auftragen soll und anschließend Rotkalk Finish. Kann ich Finish nicht direkt auf den Kalkputz auftragen?
     
Thema:

Kalkputz glätten

Die Seite wird geladen...

Kalkputz glätten - Ähnliche Themen

  1. Preisreduzierung bei Änderung der Leistung - Gipsputz statt Kalkputz

    Preisreduzierung bei Änderung der Leistung - Gipsputz statt Kalkputz: Liebe Bauexperten, wir hatten im Wohnzimmer einen Handwerker mit dem Verputzen der freigelegten Rohwand (Ziegelwand) beauftragt. Im Angebot...
  2. Kalkputz auf Leitungen

    Kalkputz auf Leitungen: Hallo zusammen, wir haben den Keller mit kalk verputzt und gestrichen. Die Leitungen (sowohl Kunststoff, als auch Metall) haben gut was...
  3. Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?

    Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?: Hallo, sofern ihr eine qulifizierte Meinung habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir zu folgendem Thema eine dalassen würdet. Wir sanieren...
  4. Dusche, Kalkputz mit Kaliwasserglas versiegeln?

    Dusche, Kalkputz mit Kaliwasserglas versiegeln?: Moin, kann mir jemand sagen, ob ich in der Duschzelle Kalkputz mit Kaliwasserglas so versiegeln kann, dass es keinen weiteren Schutz für die Wände...
  5. Aufgetragenen Kalkputz begradigen zum Fliesen legen

    Aufgetragenen Kalkputz begradigen zum Fliesen legen: Hallo. Mit Bezug auf mein voriges Thema zum Wasserleitung legen Kupferrohr Wasserleitungen neu verbinden bin ich nun einen Schritt weiter und habe...