Kalkputz reißt

Diskutiere Kalkputz reißt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen! Ich habe innen Kalkputz bekommen, der nun Risse bekommt. Habe bereits davon gehört, dass Kalkputz kleine Risse bekommen...

  1. #1 WerWieWas, 8. März 2011
    WerWieWas

    WerWieWas Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe innen Kalkputz bekommen, der nun Risse bekommt.
    Habe bereits davon gehört, dass Kalkputz kleine Risse bekommen kann, die nachbehandelt werden müssen.
    Die Risse sind jedoch teilweise über einen Meter lang und überwiegend bei den Fenstern, hier jeweils von den Kanten weg (sowohl nach oben als auch nach unten).
    Meine Frage an euch: sind das normale Spannungsrisse oder stimmt da was nicht????? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 8. März 2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Keine Gewebepfeile eingelegt? Rolladenkästen? T- oder Kreuzfugen an den Ecken?
     
  4. Stucki

    Stucki

    Dabei seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateur / Restaurator
    Ort:
    Mede*
    oh das kann vieles sein.

    Gibt es ein Bild vor dem verputzen und eins nach dem verputzen?
     
  5. #4 Herr Nilsson, 11. März 2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Gut, ich werf noch ein paar potentielle Gründe in den Raum:

    - Schichtstärken?
    - Untergrundhaftung?
    - zu schnell getrockent/schlecht ausgehärtet?

    Risse um Fenster herum deuten allerdings i.d.R. auf Kerbspannungen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalkputz reißt

Die Seite wird geladen...

Kalkputz reißt - Ähnliche Themen

  1. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

    Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  3. Kalkputz

    Kalkputz: Hallo, erster Post, gleich mal mehrere Fragen zu Kalkputz. Wir bauen derzeit ein Haus (Neubau). Der Rohbau steht schon (36cm Porenbeton). Nun...
  4. Hilfe! Gestrichene Wand reißt....

    Hilfe! Gestrichene Wand reißt....: Hallo, wir haben einen Raum mit Rigips verkleidet, verspachtelt, abgeschliffen und grundiert. An einer Wand hatten wir überstreichbares Vlies...
  5. Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit

    Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit: Hallo, ich war gestern auf einem Seminar von den blauen Herren aus Iphofen die auch Putz verkaufen. Ich bekomm´s gerade noch so zusammen, dass...