Kalkputz

Diskutiere Kalkputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Möchte in unserem 1902 erbauten Haus einen Kalkputz aufbringen lassen. Bei all der Auswahl; was ist zu empfehlen? Es gibt auch eine Mieteinheit....

  1. #1 anacortes, 30. März 2007
    anacortes

    anacortes

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    schwielowsee
    Möchte in unserem 1902 erbauten Haus einen Kalkputz aufbringen lassen. Bei all der Auswahl; was ist zu empfehlen?
    Es gibt auch eine Mieteinheit. Die Wände sollen nur gestrichen werden, also glatt verputzt. Diffusionsoffen, Schimmel verhindernd und Feuchteaufnahme sollen gegeben sein. Wird per Hand verarbeitet. Was nehmen? Maxit 380 oder 382, Quick-mix MKE, Sakret KIP, Bayosan RK38????
    Was sind die Vor/Nachteile? Kosten spielen auch eine Rolle, sowie die Verfügbarkeit im Berliner/Potsdamer Raum.
    Tips? Vielen Dank!:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Habe mit dem RK39 gute Erfahrungen gemacht und denke, der RK38 steht dem nicht nach. Was führt denn der Baustoffhändler im Programm (ich meine nicht den Baumarkt) ?
     
  4. #3 anacortes, 2. April 2007
    anacortes

    anacortes

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    schwielowsee
    Zu bekommen sind alle Varianten der genannten Hersteller. Die Frage ist nur ob einer besonders oder gar nicht zu empfehlen ist.
     
Thema: Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quick mix kalkputz erfahrung

Die Seite wird geladen...

Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

    Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  3. Kalkputz

    Kalkputz: Hallo, erster Post, gleich mal mehrere Fragen zu Kalkputz. Wir bauen derzeit ein Haus (Neubau). Der Rohbau steht schon (36cm Porenbeton). Nun...
  4. Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit

    Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit: Hallo, ich war gestern auf einem Seminar von den blauen Herren aus Iphofen die auch Putz verkaufen. Ich bekomm´s gerade noch so zusammen, dass...
  5. Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

    Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen: Hallo! Ich habe einige Fragen zur Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten. Ich habe an der zu dämmenden Innenwand bereits die Wandfarbe...