KalkPutz

Diskutiere KalkPutz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unseren Ziegelwänden ist ein Kalk Grundputz vorgesehen. Nach dem Estrich soll ein mineralischer Filz Oberputz aufgebracht werden....

1. Schreinerr

Schreinerr

Beruf:
    Modellbauer
    Hallo,

bei unseren Ziegelwänden ist ein Kalk Grundputz vorgesehen.
    Nach dem Estrich soll ein mineralischer Filz Oberputz aufgebracht werden. Der Putzer meint das der Hersteller des Oberputzes bei Kalk Untergründen eine Grundierung empfiehlt.
    Nun zur Frage:
    beeinträchtigt die Grundierung die positiven Eigenschaften de Kalkputzes?
    Wenn dies so wäre könnte mann gleich einen Kalkgips Grundputz verwenden und diesen Grundieren?
    Kann mir jemand seine Sicht der Dinge schildern?
    Vielen Dank schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schreinerr

Schreinerr

Beruf:
    Modellbauer
    Keiner eine Idee?

4. #3 Herr Nilsson, 27. Oktober 2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Kalkunterputz + Kalkoberputz = keine Grundierung ............

5. Schreinerr

Schreinerr

Beruf:
    Modellbauer
    Vielen Dank für die Info!

Ich denke wir lassen den Kalkputz 2lagig aufziehen und abfilzen.Und verzichten auf den mineralischen Edelputz.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KalkPutz

Die Seite wird geladen...

KalkPutz - Ähnliche Themen

1. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  3. Kalkputz

Kalkputz: Hallo, erster Post, gleich mal mehrere Fragen zu Kalkputz. Wir bauen derzeit ein Haus (Neubau). Der Rohbau steht schon (36cm Porenbeton). Nun...
  4. Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit

Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit: Hallo, ich war gestern auf einem Seminar von den blauen Herren aus Iphofen die auch Putz verkaufen. Ich bekomm´s gerade noch so zusammen, dass...
  5. Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen: Hallo! Ich habe einige Fragen zur Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten. Ich habe an der zu dämmenden Innenwand bereits die Wandfarbe...