Kalkrollputz Innenwand gestalten

Diskutiere Kalkrollputz Innenwand gestalten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; es gibt wohl verschiedene Anbieter die eines sogenannen kalk- Rollputz oder Alpenkalk anbieten. Ein Hersteller schreibt unter Vorteile:...

1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    es gibt wohl verschiedene Anbieter die eines sogenannen kalk- Rollputz oder Alpenkalk anbieten.
    Ein Hersteller schreibt unter Vorteile:
    atmungsaktiv
    wischfest (kreidet nicht)
    alte Farbe einfach überstreichen
    natürlich
    gesund
    lösungsmittelfrei
    schimmelhemmend
    Das hört sich sehr gut an!
    Billig ist der Spaß nicht unbedingt.......
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich würde den Putz gern im Treppenhaus aufbringen.
    Darauf befindet sich ein alter Kalkputz der leicht sandet und derzeit noch tapeziert ist.
    Mich würde auch mal interessieren wie das Anschmutzverhalten ist (habe 2 Kinder, da wird auch mal an die Tapete gefasst)
    Muss ich ein Malervlies aufbringen gegen leichte Risse?
    Der Putz soll flexibler sein als starre Putze und nicht so leicht reissen
    Was denkt Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 7. April 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    ein Rollputz kann schonmal nicht gut aussehen, weil du keine gleichmäßige strucktur hinbekommen kannst, überall wo du mit der grossen rolle nicht hinkommst hast du eine andere strucktur, für mich ein "no GO "
    aber das muss jeder selbst entscheiden.

4. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Ich habe schon einen Rollputz (die Optik wurde sehr gut)
    Kunstoffvergütet
    aber diesen mit Kalk hatte ich noch nicht........

5. #4 evilthommy, 8. April 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    dann bleib doch bei dem kunstoffvergüteten, alte tapeten ab, rissen mit gewebe überspachteln und dann nach herstellervorgaben den untergrund vorbehandeln.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalkrollputz Innenwand gestalten

Die Seite wird geladen...

Kalkrollputz Innenwand gestalten - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...