Kalkrollputz Innenwand gestalten

Diskutiere Kalkrollputz Innenwand gestalten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; es gibt wohl verschiedene Anbieter die eines sogenannen kalk- Rollputz oder Alpenkalk anbieten. Ein Hersteller schreibt unter Vorteile:...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    es gibt wohl verschiedene Anbieter die eines sogenannen kalk- Rollputz oder Alpenkalk anbieten.
    Ein Hersteller schreibt unter Vorteile:
    atmungsaktiv
    wischfest (kreidet nicht)
    alte Farbe einfach überstreichen
    natürlich
    gesund
    lösungsmittelfrei
    schimmelhemmend
    Das hört sich sehr gut an!
    Billig ist der Spaß nicht unbedingt.......
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich würde den Putz gern im Treppenhaus aufbringen.
    Darauf befindet sich ein alter Kalkputz der leicht sandet und derzeit noch tapeziert ist.
    Mich würde auch mal interessieren wie das Anschmutzverhalten ist (habe 2 Kinder, da wird auch mal an die Tapete gefasst)
    Muss ich ein Malervlies aufbringen gegen leichte Risse?
    Der Putz soll flexibler sein als starre Putze und nicht so leicht reissen
    Was denkt Ihr?
     
  2. #2 evilthommy, 07.04.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ein Rollputz kann schonmal nicht gut aussehen, weil du keine gleichmäßige strucktur hinbekommen kannst, überall wo du mit der grossen rolle nicht hinkommst hast du eine andere strucktur, für mich ein "no GO "
    aber das muss jeder selbst entscheiden.
     
  3. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ich habe schon einen Rollputz (die Optik wurde sehr gut)
    Kunstoffvergütet
    aber diesen mit Kalk hatte ich noch nicht........
     
  4. #4 evilthommy, 08.04.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    dann bleib doch bei dem kunstoffvergüteten, alte tapeten ab, rissen mit gewebe überspachteln und dann nach herstellervorgaben den untergrund vorbehandeln.
     
Thema:

Kalkrollputz Innenwand gestalten

Die Seite wird geladen...

Kalkrollputz Innenwand gestalten - Ähnliche Themen

  1. Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...

    Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...: Hallo zusammen, ich habe eine Innenwand aus den 1965er Jahren. Die beiden Tapettenschichten habe ich bis auf den Putz entfernt. Die Ecken an der...
  2. Innenwand neu verputzen

    Innenwand neu verputzen: Hallo zusammen. Ich bin aktuell am renovieren unseres Hauses, hierzu werden auch einige Wände neu verputzt und dazu habe ich eine Frage: Der...
  3. Innenwand Dämmung auf welche Art

    Innenwand Dämmung auf welche Art: Ich Saniere gerade eine Wohnung und möchte die Innenwände sinnvoll verkleiden, aber bin mir unsicher welcher weg der beste/sinnvollste ist. Ich...
  4. Kann man diese Innenwand entfernen?

    Kann man diese Innenwand entfernen?: Hallo zusammen, wir haben nun schon mehrere Architekten und Bauingenieure gefragt, aber weil die Wand (11,8cm) aus Blähbeton besteht und die...
  5. Keller-Innenwand zieht Wasser

    Keller-Innenwand zieht Wasser: Ich habe Feuchtigkeit an der Keller-Innenwand, siehe Bilder. Die Wand ist nicht tragende und besteht (vermutlich) aus Sandstein/Kalkstein...