Kalksandstein im Keller streichen...

Diskutiere Kalksandstein im Keller streichen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hätte mal eine Frage an die Experten der Malerzunft...(hoffe, ich habe keinen bereits existenten Beitrag im Forum übersehen - meine aber,...

  1. #1 DerMartin, 23. April 2010
    DerMartin

    DerMartin

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    hätte mal eine Frage an die Experten der Malerzunft...(hoffe, ich habe keinen bereits existenten Beitrag im Forum übersehen - meine aber, dass die anderen immer einen Tick abweichen... :o):
    Wir beziehen in Kürze ein neues Haus. Im Keller sind blanke unverfugte Kalksandsteinwände, die man idealerweise sicherlich verputzen lassen sollte. Nun ist's jedoch wie fast immer am Ende der Bauzeit, dass die werte Barschaft mehr und mehr zur Neige geht. Also sind wir auf der Suche nach preiswerten Alternativen. Nun habe ich bei einer allseits bekannten Suchmaschine gelesen, dass hier eine Innensilikatfarbe (in weiß) in Frage käme. Da das für mich absolutes Neuland ist und ich mich ungern auf die Verkäufer bekannter großer Baumärkte verlassen würde und hinterher mit verschimmelten oder was weiß ich für Wänden dastehen möchte, würde ich mir gern diesen Rat bestätigen lassen....:D.

    Ach ja, es handelt sich um ein KfW70-Haus und die Keller sind beheizbar, falls das wegen Dämmung oder Luft(un)durchlässigkeit oder was auch immer wichtig sein sollte und der eine der der beiden in Frage kommenden Kellerräume soll künftig eine Art "Waschküche" werden.

    Schon mal vorab besten Dank!
    DerMartin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Also ich habe mir Preiswerte Wandfarbe im Baumarkt gekauft und dann mit der
    ganzen Familie den Keller gestrichen . War ein Tag Arbeit und Abends:bierchen:
     
Thema:

Kalksandstein im Keller streichen...

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein im Keller streichen... - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...