Kalksandstein im Keller streichen...

Diskutiere Kalksandstein im Keller streichen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hätte mal eine Frage an die Experten der Malerzunft...(hoffe, ich habe keinen bereits existenten Beitrag im Forum übersehen - meine aber,...

  1. #1 DerMartin, 23.04.2010
    DerMartin

    DerMartin

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    hätte mal eine Frage an die Experten der Malerzunft...(hoffe, ich habe keinen bereits existenten Beitrag im Forum übersehen - meine aber, dass die anderen immer einen Tick abweichen... :o):
    Wir beziehen in Kürze ein neues Haus. Im Keller sind blanke unverfugte Kalksandsteinwände, die man idealerweise sicherlich verputzen lassen sollte. Nun ist's jedoch wie fast immer am Ende der Bauzeit, dass die werte Barschaft mehr und mehr zur Neige geht. Also sind wir auf der Suche nach preiswerten Alternativen. Nun habe ich bei einer allseits bekannten Suchmaschine gelesen, dass hier eine Innensilikatfarbe (in weiß) in Frage käme. Da das für mich absolutes Neuland ist und ich mich ungern auf die Verkäufer bekannter großer Baumärkte verlassen würde und hinterher mit verschimmelten oder was weiß ich für Wänden dastehen möchte, würde ich mir gern diesen Rat bestätigen lassen....:D.

    Ach ja, es handelt sich um ein KfW70-Haus und die Keller sind beheizbar, falls das wegen Dämmung oder Luft(un)durchlässigkeit oder was auch immer wichtig sein sollte und der eine der der beiden in Frage kommenden Kellerräume soll künftig eine Art "Waschküche" werden.

    Schon mal vorab besten Dank!
    DerMartin
     
  2. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Also ich habe mir Preiswerte Wandfarbe im Baumarkt gekauft und dann mit der
    ganzen Familie den Keller gestrichen . War ein Tag Arbeit und Abends:bierchen:
     
Thema: Kalksandstein im Keller streichen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller kalksandstein streichen

    ,
  2. kalksandstein streichen keller

    ,
  3. kalksandstein wände streuchen

    ,
  4. kalksandstein innen streichen,
  5. farbe für kalksandstein,
  6. alte kalksandsteinwand keller,
  7. rollputz auf kalksandstein,
  8. kann man kalksandstein streichen,
  9. kalksandstein glätten Keller
Die Seite wird geladen...

Kalksandstein im Keller streichen... - Ähnliche Themen

  1. Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?

    Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?: Hallo, unsere Kellerwände sind mit Kalksandsteinen gemauert. Von Innen nicht verputz, nur gestrichen. An einer Ecke hatten wir mal das Problem...
  2. Keller Kalksandstein "Salzausblühungen"

    Keller Kalksandstein "Salzausblühungen": Hallo, vor vier Jahren habe ich ein Einfamilienhaus (Baujahr 1994) gekauft. Dieses ist voll unterkellert (ca. 100 m²) die Wände bestehen aus...
  3. Poroton und Kalksandstein mischen im Keller

    Poroton und Kalksandstein mischen im Keller: Hallo, wier bauen ein Doppelhaus mit einem GÜ, in unserer BLV steht: ---------- Die Kellerwände werden aus 36 cm Poroton geklebt. Die...
  4. Keller undicht, Kalksandstein

    Keller undicht, Kalksandstein: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin seit einiger Zeit Leser des Forums und habe nun auch einmal ein eigenes Anliegen, bei dem ich mich über...
  5. Keller streichen – Beton & Kalksandstein

    Keller streichen – Beton & Kalksandstein: Hallo, ich habe mal ‚ne Frage zur Materialwahl. Bevor die Hausanschlüsse gelegt werden, möchten wir gerne unseren Keller (Hausanschlussraum &...