Kalksandstein Nut und Feder...

Diskutiere Kalksandstein Nut und Feder... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! In unserem neuem Haus ist Kalksandstein verarbeitet worden. Nun wurde bemerkt, dass Winde vor allem im Bereich zur Leichtbauweise zu...

  1. mona

    mona Gast

    Hallo!

    In unserem neuem Haus ist Kalksandstein verarbeitet worden. Nun wurde bemerkt, dass Winde vor allem im Bereich zur Leichtbauweise zu spüren ist, was daran liegen soll, dass der Maurer vergessen hat, die Nut und Feder der Steine abzudichten (wie auch immer). Der Bauträger sagt nun, es reicht in den spürbaren Bereichen Folie zu ziehen, ansonsten würde man ja nichts spüren, da das Mauerwerk von innen ja verputzt ist. Reicht das wirklich aus? Der putz ist ja dünn und eigentlich sollte doch der Wind etc schon vor dem Stein halt machen..

    vielen Dank für eine Stellungnahme!
    mona
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 31.10.2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Antworten bekommst Du hier nur, wenn Du uns mindestens folgendes verrätst:

    Wie weit ist Dein Haus schon fertig?
    Wie wurden die "Winde" festgestellt?
    Wer hat die "Winde" festgestellt?
    Wo genau wurden die "Winde" festgestellt?
    Woraus besteht das Bauteil aus dem die "Winde" kommen?
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Luftdichte

    Hülle wird durch den Innenputz hergestellt. Dies führt oft zu Problemen im Anschluß Dampfsperre / Bremse auf Mauerwerk und dem hier fehlenden Innenputz.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Otto´s Enkel:offtopic: ,

    wer hat Dich runtergeschluckt und wieder von sich gegeben?
     
  5. #5 Otto´s Enkel, 01.11.2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Tja Berni,

    hatte mich für´n paar Wochen in den Urlaub abgesetzt. Und in dem arabischen Internet-Café kam ich irgendwie nicht auf Eure Seite.

    Hab hier ja einiges verpasst...
     
Thema: Kalksandstein Nut und Feder...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandsteine mit nut und feder

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein Nut und Feder... - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln

    Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln: Guten Tag, ich interessiere mich dieses Jahr dafür, eine Altbauwohnung aus den 60ern zu beziehen. Ich habe bereits die Tapeten von den Wänden...
  3. Innenputz auf Kalksandstein

    Innenputz auf Kalksandstein: Liebe Formenmitglieder, jetzt muss ich doch noch mal von vorn anfangen zu denken mit dem Innenputz. Irgendwas scheine ich da wohl nicht ganz zu...
  4. Kalksandstein 7cm - tragende Wand?

    Kalksandstein 7cm - tragende Wand?: Hallo zusammen, wir haben unsere Trink- und Abwasserleitungen tauschen lassen. Dabei mussten wir natürlich die Wände aufstemmen. Nachdem das Loch...
  5. Heizkörpernischen mit Kalksandstein verschließen

    Heizkörpernischen mit Kalksandstein verschließen: Hallo zusammen, ich möchte meine Heizkörpernischen zumauern, da ich auf eine FBH umstelle. Hierzu würde ich gerne Kalksandsteine nutzen. Meine...