Kalksandstein Nut und Feder...

Diskutiere Kalksandstein Nut und Feder... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! In unserem neuem Haus ist Kalksandstein verarbeitet worden. Nun wurde bemerkt, dass Winde vor allem im Bereich zur Leichtbauweise zu...

1. mona

mona Gast

Hallo!

In unserem neuem Haus ist Kalksandstein verarbeitet worden. Nun wurde bemerkt, dass Winde vor allem im Bereich zur Leichtbauweise zu spüren ist, was daran liegen soll, dass der Maurer vergessen hat, die Nut und Feder der Steine abzudichten (wie auch immer). Der Bauträger sagt nun, es reicht in den spürbaren Bereichen Folie zu ziehen, ansonsten würde man ja nichts spüren, da das Mauerwerk von innen ja verputzt ist. Reicht das wirklich aus? Der putz ist ja dünn und eigentlich sollte doch der Wind etc schon vor dem Stein halt machen..

vielen Dank für eine Stellungnahme!
    mona

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 31. Oktober 2006
    Otto´s Enkel

Otto´s Enkel

Beruf:
    Maurermeister und SV
    Antworten bekommst Du hier nur, wenn Du uns mindestens folgendes verrätst:

Wie weit ist Dein Haus schon fertig?
    Wie wurden die "Winde" festgestellt?
    Wer hat die "Winde" festgestellt?
    Wo genau wurden die "Winde" festgestellt?
    Woraus besteht das Bauteil aus dem die "Winde" kommen?

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Die Luftdichte

Hülle wird durch den Innenputz hergestellt. Dies führt oft zu Problemen im Anschluß Dampfsperre / Bremse auf Mauerwerk und dem hier fehlenden Innenputz.

5. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Otto´s Enkel:offtopic: ,

wer hat Dich runtergeschluckt und wieder von sich gegeben?

6. #5 Otto´s Enkel, 1. November 2006
    Otto´s Enkel

Otto´s Enkel

Beruf:
    Maurermeister und SV
    Tja Berni,

hatte mich für´n paar Wochen in den Urlaub abgesetzt. Und in dem arabischen Internet-Café kam ich irgendwie nicht auf Eure Seite.

Hab hier ja einiges verpasst...

Thema:

Kalksandstein Nut und Feder...

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein Nut und Feder... - Ähnliche Themen

1. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  2. Kalksandstein oder Bimsstein

Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung

Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung: Hallo Forum, für ein Projekt in Nordamerika arbeite ich an einer Aussenwandkonstruktion in Holz. Da bei denen allerlei Ungeziefer und kleine...
  5. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...