Kalksandstein + welche Dämmung?

Diskutiere Kalksandstein + welche Dämmung? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, würde gerne mal wissen, was in etwa die Optionen bei einem KS-Mauerwerk sind. Der Normalfall ist ja Styropor? (Also, Innenputz, 17-24cm...

  1. Gast34097

    Gast34097 Gast

    Hallo,

    würde gerne mal wissen, was in etwa die Optionen bei einem KS-Mauerwerk sind. Der Normalfall ist ja Styropor?
    (Also, Innenputz, 17-24cm KS, 12-xx cm Dämmung, Außenputz)

    Wie sieht es mit Mineralwolle statt Styropor aus? Ist es möglich? Preislich im Rahmen? Vorteile? Nachteile?

    Gibt es weitere Dämmstoffe, welche in etwa in diesem Preisgefüge oder geringwertig höher liegen? Wie sind dort Vorteile/Nachteile?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tafelsilber, 1. September 2014
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mineralwolle rauf und einen schönen Verblender davor. Guter Hitzeschutz und jahrzehntelang ein wunderbare Optik. Aber natürlich nicht billig...
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Tafelsilber - du hast ihm einen link gezeigt, jetzt beginnt BauGrym auch noch selbst die ausführungsplanung übernehmen. diy über alles!
     
  6. Gast34097

    Gast34097 Gast

    Ich glaube von den meisten DIY-Plänen bin ich schon wieder weg. :) Wird wohl bei Bodenverlegung (irgendwas im Klick-System), Malern (Direkt auf Q3-Putz) und evtl. Fliesen (Bad, Küche, WC) bleiben.
     
  7. Gast34097

    Gast34097 Gast

    Verblender = Klinkerriemchen?

    Und warum bilden sich eigentlich auf den Klinkerriemchen keine Algen, auf Putz aber schon?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalksandstein + welche Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein + welche Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...