Kalksandstein

Diskutiere Kalksandstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Werde dieses Jahr im Sept. bauen:bounce:. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Kalksandstein ? Vorteile oder eher Nachteil ? Ist ja eher...

  1. Petzz

    Petzz

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxemburg
    Werde dieses Jahr im Sept. bauen:bounce:. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Kalksandstein ? Vorteile oder eher Nachteil ?
    Ist ja eher eine neue Art zu bauen oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst-oder???:eek:
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll neu sein? Im September einen Bau anzufangen???

    Gebäude aus Kalksandstein hingegen gibt es seit weit über 100 Jahren...
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :mega_lol::yikes
     
  6. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    wir haben uns für ks entschieden wegen besserem schallschutz, klatschen dann wdvs drauf. ohne wdvs macht es, meiner meinung nach, eh keinen sinn mehr.

    die wahl des steines ist sehr oft ne glaubens oder regionsfrage.... alles hat vor und nachteile, die man für sich abwägen sollte. bzw. der planer sollte wissen was am besten passt.
     
  7. Petzz

    Petzz

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxemburg
    Hier in Luxemburg gib es fast nur Porenbeton-Häuser. Oder Fertighäuser die in einer Woche stehen. Darum hab ich keine Ahnung vom Kalksandstein.
     
  8. Petzz

    Petzz

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxemburg
    Gibt es keine Probleme mit der Feuchtigkeit beim Kalksandstein ? Schimmel und co
     
  9. Petzz

    Petzz

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxemburg
    Ja ja ja lachen Sie nur. Ich bau ja nicht jedes Jahr ein Haus. Habe keine Erfahrung. Bei uns in Luxemburg wird fast 95 % aus Porenbeton gebaut.
    Ich habe ein Preisanfrage in Deutschland gemacht mit Kalksandstein für mein Haus. Die liegen ungefähr 50000 Euros billiger mit Kalksandstein.
    Hier in Luxemburg baut keine Firma mit Kalksandstein, warum ??
    Vieleicht leben wir auch in diesem Fach hinter dem Mond !
     
  10. Petzz

    Petzz

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxemburg
    Blocs Pumix:
    Wärmedämmung, Schalldämmung, Baubiologie, Homogenität des Mauerwerks, Beständigkeit der bauphysikalischen Eigenschaften, Wirtschaftlichkeit sowie gute Verarbeitungseigenschaften sind nur einige Stichworte, aus denen aktuelle Massstäbe für moderne Wandbausstoffe abgeleitet werden.


    Blocs Bisotherm:
    Eine computergestützte Produktionsanlage garantiert gleichbleibende Qualität – Stein für Stein. Durch permanente Kontrolle der Abmessungen und der Steinrohdichten ist der Bisotherm-Stein immer ein Spitzenprodukt mit gleichbleibender Qualität.


    Blocs Jastotherm:
    Die Rohstoffauslese und das Aufbereitungsverfahren der Jastoplansteine.

    Das sind unsere Bausteine für Häuser zur Information
     
  11. Petzz

    Petzz

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxemburg
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hier werden räumlich seit Jahrzehnten überwiegend KS eingesetzt. Zur "Meinungsbildung" mal die Suche benutzen.
     
  14. euro

    euro

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    a.d. Obermosel
    Moin Petzz,
    also ich beobachte zunehmend die Verwendung von KS auf der anderen Moselseite
    ist im Saarland sehr beliebt, bei vielen deiner Landsleute die diesseits der Mosel bauen :)

    aber Danke für den link zum Bisotherm
    ich bin auf der Suche nach gut dämmenden Steinen für Massivbau (und hier die Freds am durchackern )
     
Thema: Kalksandstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein und schimmelbildung

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein - Ähnliche Themen

  1. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  2. Kalksandstein oder Bimsstein

    Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

    Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...
  5. Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?

    Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind gerade an der Kernsanierung unseres kürzlich erworbenen Hauses (BJ 1974). Dabei bin ich auf ein...