Kalksplitt 2/16 Verfüllen Arbeitsraum EFH

Diskutiere Kalksplitt 2/16 Verfüllen Arbeitsraum EFH im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, Ich habe mir ein Angebot eingeholt meinen Arbeitsraum um ein EFH zu verfüllen und verdichten. Um nicht mit Dumper und viel...

  1. timster

    timster

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Nähe Göppingen
    Hallo Ihr,

    Ich habe mir ein Angebot eingeholt meinen Arbeitsraum um ein EFH zu verfüllen und verdichten.
    Um nicht mit Dumper und viel Handarbeit agieren zu müssen....wurde mit vorgeschlagen an der Hausrückseite und einer Seite die schwer mit Maschinen zugänglich ist ..mit einem Förderband oder einer Schütte zu arbeiten....und diesen Arbeitsraum mit Kalksplitt 2716 zu füllen und zu verdichten. Der Rest der Baugrube wird wohl mit Siebschutt gefüllt.

    Frage: Ist Kalksplitt 2/16 für Arbeitsräume geeignet? Ist Kalksplitt 2/16 in verdichtetem Zustand überhaupt noch wasserdurchlässig?

    Vielen Dank für Eure Beurteilung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

    wasweissich Gast

    die berufsangabe stimmt ?
     
  4. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
    :irre ...mir ging diese Frage ebenfalls durch den Kopf, doch traute ich mich nicht, sie zu stellen. :fleen
     
  5. meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Ohne jetzt meinen Vorpostern auf die Füße treten zu wollen, "Landschaftsgärtner" oder auch "GalaBauer" darf sich jeder nennen. Auch der Metzger, der sich wegen Fleischallergie ein neues Betätigungsfeld suchen muss....

    P.S.: Ich will dem TE nichts unterstellen, aber es wird mal Zeit, dass etwas gegen die "falschen" Baudienstleister unternommen wird...
     
  6. #5 timster, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
    timster

    timster

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Nähe Göppingen
    ....

    Ich habe meine Lehre als Landschaftsgärtner in der Zweijährigen Ausbildung im Jahre 1996 abgeschlossen. Das ist jetzt doch schon einige Zeit her...da vergisst man einiges ... möglicherweise ist man auch Berufsfremd geworden. Ich arbeite jetzt in einer anderen Branche.

    Verzeiht also wenn ich nicht mehr alles parat habe nach 15 Jahren Abstinenz solch komische fragen stelle ;).
    Leider habe ich in meinen Ausbildungsunterlagen nichts zu Kalksplitt 2/16 gefunden und frage deshalb hier nach....

    Könnte mir jemand vielleicht eine fachlich qualifizierte Antwort geben?

    Das wäre ganz lieb von Euch.

    Gruß Timster
     
  7. wasweissich

    wasweissich Gast

    um dir in die spur zu helfen :

    bei 2/16 ist der trick , das der anteil 0/2 vom 0/16 fehlt , dammit das ganze wasserdurchlässig ist .......

    Lars , landschaftsgärtner ist mittlerweile geschützt , und garten- und landschaftsbau auch .

    aber recht hast du ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gast3

    gast3 Gast

    was ist denn: Siebschutt ???

    gut 2/16 ist wasserdurchlässigerals 0/16, wobei 0/16 wasserdurchlässig genug ist, besser zu verdichten ist und bei nicht so ganz fachgerechtem Einbau nicht so schnell zuschlämmt... nur am Rande

    ist aber beides OK (fachgerecht - wie immer voraus gesetzt) und auf jeden Fall die Edelvariante der Arbeitsraumverfüllung




    - auch goldene Wasserhähne ?
     
  10. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Siebschutt ist in der Gegend ein Schottergemisch meist 0/45 mit Unterkorn Überkorn. Das Material ist m.W. auch nicht Güteüberwacht.
    Ist billig, je nach Mischung etwas wasserempfindlich braucht Dank grobem Kornanteil aber auch ordentlich Verdichtungsleistung.
     
Thema:

Kalksplitt 2/16 Verfüllen Arbeitsraum EFH

Die Seite wird geladen...

Kalksplitt 2/16 Verfüllen Arbeitsraum EFH - Ähnliche Themen

  1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  3. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....