Kalkstein?

Diskutiere Kalkstein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nach sorgfältiger Abwägung der Pro- und Contras haben wir uns nun auf einen zweischaligen Wandaufbau mit WDVS entschieden. Die Argumente Schall-...

  1. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Nach sorgfältiger Abwägung der Pro- und Contras haben wir uns nun auf einen zweischaligen Wandaufbau mit WDVS entschieden.
    Die Argumente Schall- und Wärmeschutz sowie Kosten haben gegenüber Veralgung und mechanischen Beschädigungen gewonnen. Ideologische Bedenken hatte ich sowieso nie.
    Ein BU hat uns jetzt seine Alternative zum Kalksandstein (den er nie verbaut) vorgestellt:
    Kalkstein
    Spricht bei gleichen/ähnlichen Werten bzgl. Tragfähigkeit, Rohdichte, Schalldämmung etc.irgendwas gegen diese Art von Mauerstein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalkstein?

Die Seite wird geladen...

Kalkstein? - Ähnliche Themen

  1. Trockenmauer aus Kalkstein

    Trockenmauer aus Kalkstein: Servus, Wir müssen zu unserem Nachbar hin unsere Terrasse abfangen. Höhe beginnend ca 1,5 Meter und dann auf 0 Meter abfallend. Lange ca 12...
  2. Trockenmauer Kalkstein

    Trockenmauer Kalkstein: Hallo zusammen, ich will eine 80cm hohe Trockenmauer aus Kalksteinen errichten, die Steine sind "urig" also komplett unbehandelt so dass ich sie...
  3. Große Kalksteine

    Große Kalksteine: Liebe Forianer, wir sind bei der Gestaltung unserer Aussenanlage auf der Suche nach großen Kalksteinen, welche wir gerne als "Stütze"...
  4. Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier)

    Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier): Hallo liebe Terrassenbauer und Naturstein-Experten, ich habe mir von einer Baufirma eine Terrasse aus polygonalen, bruchrauhen Solnhofener...
  5. Dielenfußboden entkoppeln f. Kalkstein

    Dielenfußboden entkoppeln f. Kalkstein: hallo, ich habe da eine frage, meine frau studiert innenarchitektur und hat mich gefragt, was für ein aufbau nötig sei um in einem alten...