Kalkzementputz

Diskutiere Kalkzementputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi ! Also ich bin neu hier und habe gleich eine Frage ! Ich renoviere zz ein Haus aus den 60er Jahren und werde die Wände mit Kalkzementputz...

  1. #1 Selfmademan, 1. Oktober 2010
    Selfmademan

    Selfmademan

    Dabei seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Mannheim
    Hi !
    Also ich bin neu hier und habe gleich eine Frage !
    Ich renoviere zz ein Haus aus den 60er Jahren und werde die Wände mit Kalkzementputz verputzen.

    Jetzt die Frage Ich habe den Kalkzementputz von Maxit im Auge und den Kalkzementputz von Marmorit noch empfohlen gekriegt!

    Welchen von den zwei Putzsorten könntet ihr mir empfehlen????


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    eigentlich sehe ich da keinen Unterschied,
    für kleinere Flächen und Ausbesserungen allemal ausreichend,
    alternativ für größere Flächen wäre selbst mischen mit Sand, Zementkalk (in Säcken) per Mischer preiswerter.
     
  4. #3 Selfmademan, 1. Oktober 2010
    Selfmademan

    Selfmademan

    Dabei seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Mannheim
    Na für kleinere Flächen ist es nicht!

    Sind schon so 380m² ;-)
    Ein Kollege hat vorhin gesagt das die Hessler Kalkwerke auch guten Putz herstellen!
    Jetzt weis ich nicht was ich nehmen soll!



    Es gibt ja auch diesen Leichtputz mit den Styroporkugeln..... Was haltet ihr davon?
     
  5. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Maxit IP 18 (Kalkzementputz)habe ich im Keller verarbeitet kann mich nicht beklagen ging wirklich gut. Im EG und OG werde ich wegen des Porotons den IP 18 E (Kalkzement leicht) da hier die Rissgefahr größer ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalkzementputz

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz - Ähnliche Themen

  1. Gewebe einlegen bei Kalkzementputz

    Gewebe einlegen bei Kalkzementputz: Hallo. Ich habe mir einen kleinen Schuppen gemauert (geklebt) (Hohlblocksteine). Wollte den selber innen verputzen mit Kalkzementputz und filzen....
  2. frischer Kalkzementputz sandet

    frischer Kalkzementputz sandet: Hallo! Habe Baumit Kalkputz W als Ausgleichsputz angeworfen, anziehen lassen, dann leicht mit einem Reibebrett verrieben (teilweise nochmal...
  3. Kalkzementputz, Leichtputz wurde verarbeitet

    Kalkzementputz, Leichtputz wurde verarbeitet: Hallo zusammen, letzte Woche wurde bei uns der Innenputz fertiggestellt. Einige Räume wurden mit Kalkzemenputz verputzt. Laut Angebot und...
  4. Farbe im keller auf Kalkzementputz

    Farbe im keller auf Kalkzementputz: Hallo, nach einigen Stunden im Internet, habe ich mich in meinem Keller (Bj1954) für Kalkzementputz entschieden. Ich hoffe die Wahl war richtig....
  5. DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?

    DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?: Hallo, vor ein paar Jahren haben wir ein ehemaliges Bauernhaus in Brandenburg gekauft, das in den 70er Jahren heftigst saniert wurde. Die Fassade...