Kaltdach dämmen

Diskutiere Kaltdach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Bungalow soll das Kaltdach zusätzlich gedämmt werden. Ich habe die seitliche Verkleidung an einer Stelle abgenommen...

  1. #1 Tomas77, 14.08.2012
    Tomas77

    Tomas77

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Designer
    Ort:
    Buchholz
    Hallo zusammen,
    bei unserem Bungalow soll das Kaltdach zusätzlich gedämmt werden. Ich habe die seitliche Verkleidung an einer Stelle abgenommen und der Dachaufbau ist folgender:
    von aussen nach innen:
    Dachbahnen
    Holzverschalung
    mindestens 40cm Luft
    geschätze 8cm Mineralwolle
    Faserplatten
    Deckenholztäfelung

    Dach Dach hat keine Neigung, auf dem Dach sind alle paar Meter Entlüftungsröhren.
    Die Dachfläche beträgt etwa 200m² (20mx10 etwas verwinkelt). Es ist keine Dampfbremse oder Sperre vorhanden.

    Die 40cm Luftspalt möchte ich gerne für zusätzliche Dämmung nutzen und mit 150mm oder 180mm unkaschierter Steinwolle belegen. Dann bleiben mehr als 20
    Gibt es etwas, was dagegen spricht?
    Sind zusätzliche Belüftungsöffnungen an der Dachseite sinnvoll?
    Kann die alte Dämmwolle im Dach bleiben?
    Gruß Tom
     
Thema:

Kaltdach dämmen

Die Seite wird geladen...

Kaltdach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach)

    Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach): Hallo an alle, ich plane mein Spitzboden zu dämmen und bräuchte ein paar Vorschläge wie ich das am cleversten anstelle. Ein paar Eigenschaften...
  2. Kaltdach Dämmen, Reparaturen

    Kaltdach Dämmen, Reparaturen: Guten Abend, Ich habe vor im Laufe der nächsten Woche meine Geschossdecke zu Dämmen. Nun fehlt da stellenweise etwas Material und ich bin mir...
  3. Kaltdach nachträglich Dämmen

    Kaltdach nachträglich Dämmen: Hallo, Ich vermute das Thema ist bereits mehrfach besprochen worden aber ich finde nicht die entsprechenden Beiträge aus dehnen ich schlau werde....
  4. Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?

    Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?: Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere...
  5. Kaltdach dämmen

    Kaltdach dämmen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, das Dach auf den Bildern würde ich gerne in naher Zukunft dämmen. - Die USB ist eine Dragofol 3m. -...