Kaltdach dämmen

Diskutiere Kaltdach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Bungalow soll das Kaltdach zusätzlich gedämmt werden. Ich habe die seitliche Verkleidung an einer Stelle abgenommen...

  1. #1 Tomas77, 14.08.2012
    Tomas77

    Tomas77

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Designer
    Ort:
    Buchholz
    Hallo zusammen,
    bei unserem Bungalow soll das Kaltdach zusätzlich gedämmt werden. Ich habe die seitliche Verkleidung an einer Stelle abgenommen und der Dachaufbau ist folgender:
    von aussen nach innen:
    Dachbahnen
    Holzverschalung
    mindestens 40cm Luft
    geschätze 8cm Mineralwolle
    Faserplatten
    Deckenholztäfelung

    Dach Dach hat keine Neigung, auf dem Dach sind alle paar Meter Entlüftungsröhren.
    Die Dachfläche beträgt etwa 200m² (20mx10 etwas verwinkelt). Es ist keine Dampfbremse oder Sperre vorhanden.

    Die 40cm Luftspalt möchte ich gerne für zusätzliche Dämmung nutzen und mit 150mm oder 180mm unkaschierter Steinwolle belegen. Dann bleiben mehr als 20
    Gibt es etwas, was dagegen spricht?
    Sind zusätzliche Belüftungsöffnungen an der Dachseite sinnvoll?
    Kann die alte Dämmwolle im Dach bleiben?
    Gruß Tom
     
Thema:

Kaltdach dämmen

Die Seite wird geladen...

Kaltdach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kaltdach dämmen

    Kaltdach dämmen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, das Dach auf den Bildern würde ich gerne in naher Zukunft dämmen. - Die USB ist eine Dragofol 3m. -...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen

    Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen: Hallo, wir haben einen 110 qm gr. Bungalow gekauft, der ein belüftetes Kaltdach hat. Über dem Wohnzimmer an der Decke waren Kunststoffplatten und...
  4. Oberste Geschossdecke Kaltdach dämmen - Dampfbremse/sperre notwendig?

    Oberste Geschossdecke Kaltdach dämmen - Dampfbremse/sperre notwendig?: Hallo zusammen! Wir haben ein Haus Baujahr 62/63 mit noch ungedämmter oberster Geschossdecke und wollen das nun günstig und in Eigenleistung...
  5. Kaltdach als Lagerraum dämmen?

    Kaltdach als Lagerraum dämmen?: Hallo, unser Haus wurde mit einem Kaltdach gebaut. Die Zwischendecke ist entsprechend gedämmt. Nur nutzen wir den Dachboden nur als Lagerraum,...