Kaltdach dämmen

Diskutiere Kaltdach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Bungalow soll das Kaltdach zusätzlich gedämmt werden. Ich habe die seitliche Verkleidung an einer Stelle abgenommen...

  1. Tomas77

    Tomas77

    Dabei seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Designer
    Ort:
    Buchholz
    Hallo zusammen,
    bei unserem Bungalow soll das Kaltdach zusätzlich gedämmt werden. Ich habe die seitliche Verkleidung an einer Stelle abgenommen und der Dachaufbau ist folgender:
    von aussen nach innen:
    Dachbahnen
    Holzverschalung
    mindestens 40cm Luft
    geschätze 8cm Mineralwolle
    Faserplatten
    Deckenholztäfelung

    Dach Dach hat keine Neigung, auf dem Dach sind alle paar Meter Entlüftungsröhren.
    Die Dachfläche beträgt etwa 200m² (20mx10 etwas verwinkelt). Es ist keine Dampfbremse oder Sperre vorhanden.

    Die 40cm Luftspalt möchte ich gerne für zusätzliche Dämmung nutzen und mit 150mm oder 180mm unkaschierter Steinwolle belegen. Dann bleiben mehr als 20
    Gibt es etwas, was dagegen spricht?
    Sind zusätzliche Belüftungsöffnungen an der Dachseite sinnvoll?
    Kann die alte Dämmwolle im Dach bleiben?
    Gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltdach dämmen

Die Seite wird geladen...

Kaltdach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....