Kaltdachisolierung

Diskutiere Kaltdachisolierung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir wollen unser Dach neu Eindecken. Brettbinderdach 18° Dachneigung. Bei dieser Gelegenheit wollen wir eine Isolierung zwischen den...

  1. HenseG

    HenseG

    Dabei seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    wir wollen unser Dach neu Eindecken. Brettbinderdach 18° Dachneigung. Bei dieser Gelegenheit wollen wir eine Isolierung zwischen den Brettbindern auf der Decke einbringen. Ist eine Dampfbremse erforderlich? Ich glaube, ja.
    Wie muss die Dampfbremse angebracht werden? Reicht es sie an den Brettbindern anzutackern oder muss sie an den Brettbindern verklebt werden?
    Welche Dampfbremse ist zu empfehlen?
    Über eine kompetente Antwort freue ich mich.
    Gruß
    HenseG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Wurden derartige Aufgabenstellungen nicht in der Bautechniker-Ausbildung ausreichend behandelt?

    Nein? --> Fachkundige planerische Hilfe in der Region suchen!

    KPS.EF
     
  4. HenseG

    HenseG

    Dabei seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    meine Bautechniker Ausbildung liegt schon 30 Jahre zurück. Habe seid 25 Jahren nicht mehr in der Bautechnik gearbeitet.
    Gruß HenseG
     
Thema:

Kaltdachisolierung