kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

Diskutiere kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...

  1. #1 DirkLottner30, 30.11.2016
    DirkLottner30

    DirkLottner30

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kellner
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen ,

    wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen.
    Wenn man in der Nähe der Dunstabzugshaube steht, bemerkt man sehr stark einen kalten Luftzug der nach innen gelangt.

    Wir haben den Mauerkasten „Naber Compair e-flow 150“ Mit Rückstauklappe und Außenjalousie.

    An was kann es liegen das wir so kalte Luft nach innen bekommen?

    Ich weiß selber nicht ob sich die Schlitze außen am Mauerkasten je nach Luft bewegen oder ob diese fest sind und im inneren eine Klappe ist.

    Kann man das Gitter außen am Mauerkasten entfernen? oder muss man dann ein ganzes Rohr entfernen ?
    Der Kückenbauer meinte , das die Rückstauklappe evtl. defekt sein könnte.
    (habe nur telefoniert mit denen , da ich den Mauerkasten im Internet und nicht beim Küchenbauer gekauft habe )

    Wie kann ich schauen ob diese defekt ist ???


    Kann ja nicht sein das wir ständig kalte Luft in die Wohnung bekommen.
     
  2. #2 H E R B E R T, 09.12.2016
    H E R B E R T

    H E R B E R T

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker HLS
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,

    möglichkeit 1 Rückschlagklappe hängt fest. Möglichkeit 2 Rückschlagklappe macht nicht dicht. Möglichkeit 3 Rückschlagklappe wird durch den Wind beeinflusst.
    Ich würde wie folgt vorgehen:
    - Hersteller kontaktieren ob ihm dieses Problem bekannt ist.
    - Möglichkeit 3 prüfen.
    - Einbauanleitung besorgen, die Klappe auf Funktion prüfen. Dazu das Gerät ein und ausschalten.
    - Spaltmaß und Abdichtung zwischen dem beweglichen Teil und der äußeren Fläche prüfen.
     
Thema: kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzugshaube kalte luft

    ,
  2. dunstabzug kalte luft

    ,
  3. abzugshaube zieht kalt

    ,
  4. luftzug durch abzugshaube,
  5. dampfabzug kalte luft,
  6. kalte luft durch dunstabzugshaube,
  7. dunstabzugshaube kalte winterluft,
  8. es zieht durch die dunstabzugshaube,
  9. kälte durch dunstabzugshaube,
  10. kalte luft aus dunstabzugshaube,
  11. Küchenabluft kalter luftzug,
  12. kalter zug aus der dunstabzugshaube,
  13. dunstabzugshaube kalte luft von außen,
  14. Ablufthaube läßt kalte Außenluft rein,
  15. kalte Luft durch abzugshaube ,
  16. Dunstabzugshaube kalt,
  17. Abluft Küche zugluft,
  18. kalte luft in küche wegen abluftabzug,
  19. es zieht aus der dunstabzugshaube,
  20. kälter Luftzug Dunstabzugshaube winter,
  21. kälte dringt über dunstabzugshaube ein,
  22. dampfabzug lässt Kälte ins Haus,
  23. was kann man gegen kälte aus der Dunstabzugshaube machen?,
  24. abzugshaube zieht kalte luft nach innen,
  25. zug durch Dunstabzugshaube
Die Seite wird geladen...

kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ) - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten (kalt)

    Wintergarten (kalt): Hallo liebes Forum, ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten. Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne...
  2. Kalte Luft aus Luftauslässen

    Kalte Luft aus Luftauslässen: Moin zusammen. In unserem Neubau ist eine Wohnraumlüftung der Firma Wo** (CWL3** exce*****) verbaut. Ich habe da zwei Fragen. Zum einen höre...
  3. Luft/Wasser Wärmepumpe bei aktueller Arktischer Kälte

    Luft/Wasser Wärmepumpe bei aktueller Arktischer Kälte: Das momentane Wetter ist ja nun wirklich der Härtetest für LWWP. Eine Anlage, die bei diesen Bedingungen immer noch anstandslos Wärme liefert,...
  4. Tatsächlicher Zuheizbedarf mit Luft-Wasser WP bei Kälte

    Tatsächlicher Zuheizbedarf mit Luft-Wasser WP bei Kälte: Guten Tag, bin neu hier ich hätte mal eine Frage. Hat schon mal jemand bei seiner Luft-Wasser WP im Kfw40- oder 60 Haus mittlerer Größe, also...
  5. Kalte Luft aus dem Keller für Kühlung des DG

    Kalte Luft aus dem Keller für Kühlung des DG: Ich habe da mal eine pasuchale (aber auch technische) Frage... Ist mal jemand auf die Idee gekommen mit der relativ kalten Luft aus den...