Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt

Diskutiere Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wohnen seit 1 Jahr in einem Neubau mit Pax absolut Fenstern. Bei Minusgraden bildet sich im unteren Bereich des Fensterglas...

  1. bjorno

    bjorno

    Dabei seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo! Wir wohnen seit 1 Jahr in einem Neubau mit Pax absolut Fenstern. Bei Minusgraden bildet sich im unteren Bereich des Fensterglas Kondenswasser, bei Minus 15 Grad tropft es schon fast. Die Raumfeuchte liegt bei 45-55%, wir lüften auch regelmässig. Ebenso ist es in den unteren Ecken des Fensterrahmens zur Fensterbank sehr kühl. Bei 10 Grad Aussentemperatur messe ich hier gerade mal 13,5Grad, das Glas hat 18,8Grad.
    Sind hier die Fenster nicht ordnungsgemäß eingebaut worden oder was könnte die Ursache sein? (Einbau nach RAL)
    Das Haus wurde mit KLB 0,10 er Steinen 36,5cm dick gebaut, es ist noch nicht verputzt, da ich es mindestens 1 Jahr austrocknen lassen wollte.
    Ebenso steht das Kinderbett an der Aussenwand, der Kleine bekommt recht schnell ein kaltes Gesicht im Schlaf, ich habe das Gefühl, dass die kältere Aussenwand zu einem Kaltluftfall führt.
    Verschwindet sowas /reduziert sich das mit dem Aussenputz?
    Aus manchen Steckdosen ziehts auch, was wohl aber an den Hohlblocksteinen liegt, die mangels Putz ja nicht 100% dicht sind...

    Wer weiss Rat?
    Gruss Bjorno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt

Die Seite wird geladen...

Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken an Fensterrahmen

    Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...