Kaltwasserleitung

Diskutiere Kaltwasserleitung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; kann mir einer von euch genau beschreiben was passiert wenn eine kaltwasserleitung schwitzt? bei mir in der Tiefgarage steht ein Jaguar und...

1. Meeps

Meeps Gast

kann mir einer von euch genau beschreiben was passiert wenn eine kaltwasserleitung schwitzt?

bei mir in der Tiefgarage steht ein Jaguar und dort tropft es immer aufs dach von einer Kaltwasserleitung die "schwitzt". was kann man da machen es sollte aber nicht zu teuer sein

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    genau umgekehrt wie beim Menschen

Der schwitzt, wenn ihm heiß wird. Die Leitung, wenn ihr kalt ist. :e_smiley_brille02:

Es handelt sich um Kondenswasser, das sich bildet, wenn die Leitung kälter ist als der Taupunkt der Raumluft.

Abhilfe:
    Leitung mit (sorgfältig verarbeiteter) Wärmedämmung versehen! :28:

Thema:

Kaltwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Kaltwasserleitung - Ähnliche Themen

1. Isolierung Kaltwasserleitungen/Wasseruhr

Isolierung Kaltwasserleitungen/Wasseruhr: Hallo, bisher haben wir leider nirgends Informationen gefunden, ob die Kaltwasserleitung, die ins Haus führt, auch isoliert werden muss. Weiß...
  2. Kaltwasserinstallation schlägt bzw. klopft

Kaltwasserinstallation schlägt bzw. klopft: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau und ich bin gerade am Renovieren. Was mir aufgefallen ist und das würde ich gerne beheben ist...
  3. Verrückt: Wie kommt Heisswasser in Kaltwasserleitung?

Verrückt: Wie kommt Heisswasser in Kaltwasserleitung?: Liebe Experten, kurz zur Ausgangssituation: Mein Bad befindet sich im 1. Stock, darunter befindet sich ebenfalls ein Bad und darunter im...
  4. Wärmedämmung von Kaltwasserleitungen

Wärmedämmung von Kaltwasserleitungen: Hallo wir haben im Technikraum im Keller einige Kaltwasserleitungen (Frischwasser), die nicht wärmegedämmt sind. Unser Sanitärinstallatuer...