Kaltwasserzirkulationsleitung falsch angeschlossen?

Diskutiere Kaltwasserzirkulationsleitung falsch angeschlossen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Nun habe ich heute auch mal eine Frage, vorhin war der Installateur nochmal da und hat die Kaltwasserzirkulationsleitung endlich angeschlossen....

  1. #1 ars vivendi, 1. April 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Nun habe ich heute auch mal eine Frage, vorhin war der Installateur nochmal da und hat die Kaltwasserzirkulationsleitung endlich angeschlossen.
    Nun wundert mich aber, der Abgang ist nach der Wasseruhr, den Rücklauf hat der gute Mensch nun aber VOR der Wasseruhr eingebaut.
    Er meint das wäre so ok und müßte so sein. Nun läuft aber jedesmal, wenn die Zirkulationspumpe läuft, auch die Wasseruhr mit.
    Das sollte so doch nicht sein oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du hast eine Kaltwasserzirkulation? Sicher?

    Kannst Du das Konstrukt mal skizzieren und fotografieren?
     
  4. #3 ars vivendi, 1. April 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ein Foto ach ich später. ja die habe ich weil das Kaltwasser immer so warm aus der leitung kommt. So erhoffe ich mir immer kühles Wasser. Aber der Plan war nicht das die wasseruhr nun dauernd rödelt.:motz
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Wasserzähler ist das? Für interne Messung? oder hat der das tatächlich vor dem "echten" Wasserzähler, also am Hausanschluss, angeschlossen?
    Warum sollte dadurch das KW kälter werden wenn es im Kreis gepumpt wird?
    Hast Du lange Leitungsstücke in denen KW stagnieren könnte?

    Fragen über Fragen.
     
  6. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Oh je, wer baut denn sowas?
    Der Vorwurf geht nicht an Dich. Du bist Laie.
    Der Installateur hätte diesen Auftrag ablehnen müssen, weil unzulässig und wirkungslos. Oder hast Du einen Kältesatz dazwischengebaut?
     
  7. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen

    Naja, wird wohl ein Wasseruhren-Modell ohne Ruecklaufsicherung sein... da gehoert das so.

    Sei doch froh, das du so kurz vor Ostern, noch dazu zum Monatsersten noch einen Installateuer gefunden hast...
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hab´s, es ist ja der 1. April. :mega_lol:
     
  9. #8 ars vivendi, 1. April 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ging ja fix:bierchen::mega_lol::respekt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    War gar nicht so einfach. Woher sollen wir wissen, was bei Euch in der Einsiedelei so alles gebaut wird. :D
     
  12. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mönsch Ihr Säcke.
    Einen alten Mann so zu veräppeln...
    :D
     
Thema:

Kaltwasserzirkulationsleitung falsch angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Kaltwasserzirkulationsleitung falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  5. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...