Kamin: Blei-Einblechung undicht

Diskutiere Kamin: Blei-Einblechung undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem)...

1. #1 Pascal111, 17. Mai 2014
    Pascal111

Pascal111

Beruf:
    Lehrer
    Hallo zusammen,

ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem) Terrassendach. Zwischen Putz und Dachziegeln wurde der Kamin vor ca. 20 Jahren fachmännisch mit Blei eingeblecht. Leider hat das Bleiblech in den letzten Jahren, vermutlich durch herabtropfendes Wasser oder Schneelast, Dellen nach unten bekommen und darin ein paar dünne Risse.

Ich habe schon mit diversen Reparaturkunststoffen, faserverstärkt und so weiter, versucht, das Blei abzudichten. Das hält gerade mal ein Jahr, dann kommt die Feuchtigkeit wieder nach unten durch.

Könnt Ihr mir eine Methode empfehlen, die Haarrise für längere Zeit wieder dicht zu kriegen - ohne die ganze Einblechung erneuern zu müssen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
    Pascal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal111, 19. Mai 2014
    Pascal111

Pascal111

Beruf:
    Lehrer
    Liebe Experten,

da ich noch keine Antwort erhalten habe, stelle ich diese Frage nochmals bei Neubau / Dach.

:bau_1: Pascal

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vielleicht solltest du einfach mal in deine PNs gucken...

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Löten, ggf. mit Aufsetzen von Flicken.

6. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Löten? Auf bereits mit Faserpampe geflicktem alten blei? Ich wurde sagen ab und neu

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Marc, dafür muß man das aber beherrschen... Wenn man das nicht kann und auch gerade nicht flüssig für den Handwerker ist gibts wieder mal einen Interessenskonflikt...

9. #7 Pascal111, 20. Mai 2014
    Pascal111

Pascal111

Beruf:
    Lehrer
    Danke Euch für die Tipps! H.PF hat mir inzwischen die perfekte Lösung zugesandt: Ich machs mit Alsan Flashing, damit habe ich wahrscheinlich für längere Zeit Ruhe.

Grüße, Pascal

Thema:

Kamin: Blei-Einblechung undicht

Die Seite wird geladen...

Kamin: Blei-Einblechung undicht - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...