Kamin einbauen in Holzhaus mit Reetdach

Diskutiere Kamin einbauen in Holzhaus mit Reetdach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, einen Kamin in ein Holzhaus mit Reetdach einzubauen? Es gibt keinen vorbereiteten Schornstein.

1. Corana

Corana

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo,
    welche Möglichkeiten habe ich, einen Kamin in ein Holzhaus mit Reetdach einzubauen?
    Es gibt keinen vorbereiteten Schornstein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Meinst Du einen Schornstein? Oder Kamin(ofen)?
    Was soll an den Schornstein angeschlossen werden?

Schau mal in die Feuerungsverordnung für Dein Bundesland. Da finden sich auch alle Details zu den Abgasanlagen, Abständen usw. usw.

http://www.recht-niedersachsen.de/21072/feuvo.htm

Beispiel:
    Bei weicher Bedachung muss der Schornstein am First bzw. in unmittelbarer Nähe austreten und diesen um 80cm überragen.

Weitere Details kann Dir aber Dein Schorni erzählen. Der muss das Teil später sowieso abnehmen.

Gruß
    Ralf

4. Corana

Corana

Beruf:
    Erzieherin
    Ich meinte einen Schornstein für einen Kamin. Ich hab jetzt mit einem Bauunternehmer einen Beratungstermin gemacht.

5. #4 Anfauglir, 10. April 2010
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kamin einbauen in Holzhaus mit Reetdach

Die Seite wird geladen...

Kamin einbauen in Holzhaus mit Reetdach - Ähnliche Themen

1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. Styropordämmung bei Holzhaus?

Styropordämmung bei Holzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein Holzhaus (BJ 1973) mit Asbestplatten, darunter Steinwolle. Diese wollen wir nun entfernen lassen und eine neue...
  5. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...