Kamin macht starke Windgeräusche

Diskutiere Kamin macht starke Windgeräusche im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, grad Anruf von meinem Mieter gekriegt. Der Kamin macht starke Windgeräusche. Es ist bei mir im Haus ein Schlagmann Kamin mit 18 cm...

  1. #1 blacksektor, 12. November 2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, grad Anruf von meinem Mieter gekriegt. Der Kamin macht starke Windgeräusche. Es ist bei mir im Haus ein Schlagmann Kamin mit 18 cm Rohrdurchmesser ohne Fremdluft für den Ofen verbaut. Hat jemand schon mal von so Windgeräuschen im Kamin gehört. Ein Schwedenofen ist zwar angeschlossen, wurde jedoch noch nie benutzt. Nunja, werd wohl oder übel mal den Kaminkehrer kommen lassen müssen. Vieleicht ist ja einer im Forum da der sowas schon mal hatte oder davon gehört hat was das sein könnte. Ein Wetterschutzdach ist natürlich im Neubau nicht drauf, ist ja auch wohl nicht mehr erlaubt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suedtexas

    Suedtexas

    Dabei seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    deutschland
    Tya, die stürmischen Tage wirken und wirbeln offfenbar bis in den Kamin.

    Warum das so ist, und ob das auch anders geht, können die Fachleute bestimmt besser sagen.

    Vielleicht hier im B-expertenforum, oder dem kachelofen-profis.com Forum, oder beim guten alten östlichen Ofensetzer bzw. wie gesagt, den Schorni fragen.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...die Windgeräusche am Ofen haben sich bei mir durch den Einbau eines Zugbegrenzers deutlich verringert. Die Geräusche sind jetzt im Keller (da sitzt das Teil) und stören nicht.
    Ganz nebenbei hat sich auch das Abbrandverhalten (Dauer, Flammenbild) deutlich verbessert.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  6. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Sei ehrlich: Wie oft haste den EFH-Bauherrn schon von sowas überzeugen können? :shades Okay, genutzte Dachterrassen sind bei EFH in D im Gegensatz zum Gründerzeit-Teil von Barcelona relativ selten. Und wenn man nicht daneben sitzt, darf's auch etwas schlichter sein ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eigentlich gibt es für jeden Verwendungszweck den passenden Schornsteinaufsatz. Aber immer vorher den Schornsteinfeger fragen.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  9. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    fahr nach B-W, wenn de solche dinger siehst sind se von mir!
    :D
     
Thema: Kamin macht starke Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche schornstein wind

    ,
  2. hört man wind am edelstahlkamin im eohnraum

    ,
  3. kamin windgeräusche

    ,
  4. kaminverkleidung klappert,
  5. neubau windgeräusch kamin,
  6. neubau windgeräusch ,
  7. was tun gegen windgeräusche kaminaufsatz,
  8. windgeräusche kamin,
  9. Windgeräusche bei Kaminofen Betrieb,
  10. windgeräusche im haus,
  11. kaminzug klappert
Die Seite wird geladen...

Kamin macht starke Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  3. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  4. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  5. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...