Kamin mit Schiefer verkleiden

Diskutiere Kamin mit Schiefer verkleiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir haben in unserem Neubau eine lange Wand mit 8,50 Meter, welche nur durch den Kamin und eine Türe unterbrochen ist. Nun...

1. sash2811

sash2811

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo Leute,

wir haben in unserem Neubau eine lange Wand mit 8,50 Meter, welche nur durch den Kamin und eine Türe unterbrochen ist.

Nun stellen wir uns die Frage, ob es optisch gut aussehen würde, wenn man den Standplatz des Kamniofens und den Kamin mit dunklem Schiefer oder dunklen Fliesen verkleiden würde.

Geplant ist ausserdem ein Farbakzent in Rubinrot auf 6 Meter Länge auf der fensterabgewandten Seite.

Der Raum ist durch 2x 2 Meter Türen und einem Fenster mit 1x2 Meter sehr schön lichtdurchflutet.

Meinungen?

Technisch umsetzbar?

Danke, Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susa

Susa

Beruf:
    Studium
    Benutzertitelzusatz:
    Troll im Studium
    Kannst du mal ein Foto einstellen?

Grosse Rubinrotflächen sind von den Wirkungen eher mit Vorsicht anzuwenden.

Thema:

Kamin mit Schiefer verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kamin mit Schiefer verkleiden - Ähnliche Themen

1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Fliesen schief

Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  5. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...