Kamin Verkleiden

Diskutiere Kamin Verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte diesen Kamin mit Hilfe von einem Ständerprofil und Trockenbauplatten verkleiden. [ATTACH] Sicherlich könnte ich...

  1. #1 Freak86, 03.12.2013
    Freak86

    Freak86

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Schrauber
    Ort:
    Im Schwabenländ'le
    Guten Abend,

    ich möchte diesen Kamin mit Hilfe von einem Ständerprofil und Trockenbauplatten verkleiden.

    Kamin1.jpg

    Sicherlich könnte ich Ihn auch Verputzen, jedoch habe ich zu den Wandseiten einen Abstand von unter 10 cm, d.h irgendwann wird der Arm zu kurz und der Arbeitsraum zu klein ;)
    deshalb bevorzuge ich die oben genannte Alternative.

    Wenn ich ein Ständerprofil stelle und die mit Trockenbauplatten verkleide, sollte ich den Hohlraum mit Dämmung ausfüllen? Ich sehe da nur den Sinn in der Schalldämmung, worauf ich aber keinen Werte legen würde. Den wenn ich gegen die Trockenbauplatte später klopfe, dann hört es sich ein wenig hohl an, aber wenn stört dies......oder gibt es hier wichtigeres zu beachten?

    Mfg Freak86
     
Thema: Kamin Verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein verkleiden für altbau

    ,
  2. trockenbau kamin verkleiden

    ,
  3. trockenbau am kamin

    ,
  4. kamin verkleiden mit gipskarton,
  5. trockenbau an Schornstein www.bauexpertenforum.de,
  6. trockenbau am schornstein
Die Seite wird geladen...

Kamin Verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Kamin verkleiden mit Gipsfaserplatten

    Kamin verkleiden mit Gipsfaserplatten: Hallo, ich möchte meinen Fertigteilkamin mit Gipsfaserplatten verkleiden und diese direkt aufkleben. Die Platten sind dauerhaft bis 50°...
  2. Kamin mit Fliesen verkleiden

    Kamin mit Fliesen verkleiden: Hallo alle zusammen! Ich habe ne Frage zu Bauexperten! Ich möchte meinen Kamin mit den Fliesen in Steinoptik verkleiden. Welchen Flexkleber...
  3. Kamin Verkleidung

    Kamin Verkleidung: Hi, wir wollen unseren aus Ziegelsteinen gemauerten Kamin mit Schiefer Verkleiden lassen. Der DD meinte da käme dann eine...
  4. Kamin verkleiden bei Holzrahmenbau???

    Kamin verkleiden bei Holzrahmenbau???: Hallo Liebe Forengemeinde, Habe ein Kamin (Schiedel Absolut 180 - 1-zügig) in einem Raumeck stehen. Den OSB an den Wänden habe ich vor Mauerung...
  5. Bereits gemauerter Kamin verkleiden

    Bereits gemauerter Kamin verkleiden: Hallo zusammen, ähnliche Fragen habe ich bereits mehrfach gefunden, aber da ging es eigentlich immer darum, dass der Kamin an sich verkleidet...