Kamin wegreißen

Diskutiere Kamin wegreißen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; In meinem Haus ist eine Gastherme (für Warmwasser und Heizing) im Badezimmer. Ich würde die Anlage gerne unters Dach setzen lassen, um mehr Platz...

  1. thowa

    thowa

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing
    Ort:
    Bottrop
    In meinem Haus ist eine Gastherme (für Warmwasser und Heizing) im Badezimmer.
    Ich würde die Anlage gerne unters Dach setzen lassen, um mehr Platz im Bad zu haben. Die Anlage würde dann nur eine "Etage" höher hängen. Gas kommt eh übers Dach und der Kamin ist ja auch da.

    Meine Frage:
    Braucht man den Kamin überhaupt noch, wenn die Gastherme unterm Dach steht, oder könnte man das Abgasrohr direkt durchs Dach nach außen führeb?

    Wenn man den Kamin unbedingt braucht, könnte ich den in der Etage darunter (Das Badezimmer, in dem die Gastherme ursprünglich hing), den Kamin wegreißen? Dann würde der Kamin erst ab dem Dachboden beginnen.

    Tschööö Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald W., 15. April 2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Es gibt Gasthermen, die man direkt durch die Dachfläche führen kann, ein gemauerter Kamin ist dafür nicht notwendig. Einfach mal googeln.

    Den Kamin (Annahme gemauert) im Badezimmer abzureissen, rate ich ab, dann rauscht Dir der Rest darüber nach unten nach :eek:
    Entweder komplett stehen lassen, oder von oben vom Kopf Stück für Stück nach unten rückbauen. Bei Arbeiten über Dach Absturzsicherung beachten (Gerüst) oder durch Firma machen lassen.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Die muß man aber nur führen, wenn sie blind sind. :D :D :D
     
Thema:

Kamin wegreißen

Die Seite wird geladen...

Kamin wegreißen - Ähnliche Themen

  1. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Abstand des Kamins zur Terrassentür

    Abstand des Kamins zur Terrassentür: Unser Kamin geht durch ein Flachdach, wo sich eine Terrasse befindet. Der Abstand des Kamins zur Terrassentür beträgt 4,5 Meter. Jetzt sagte man...
  4. Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?

    Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kamin. Wir haben 2016 ein Haus gebaut (Massiv, KS mit WDVS) und uns von...
  5. Kamin undicht?

    Kamin undicht?: Hallo zusammen, wir haben anfang 2016 gebaut und wohnen nun seit November 2016 in unserem neuen Haus. Es hat drei Stockwerke (EG, OG und...