Kamine (von XXX Herstellerempfehlung

Diskutiere Kamine (von XXX Herstellerempfehlung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; moin, wird sind derzeit eifrig am Häuschen planen und wollen im Wohnzimmer ein Kamin. Waren gestern Parkett aussuchen und neben dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pepe1984

Pepe1984 Gast

moin,

wird sind derzeit eifrig am Häuschen planen und wollen im Wohnzimmer ein Kamin.
    Waren gestern Parkett aussuchen und neben dem Parkettladen, war ein Laden von XXX.
    Sagte mir irgendwie garnix, also rein, umgeschaut und beraten lassen.

Beratung war soweit gut, Verkäufer war nicht der "ich will jetzt sofort ne Unterschrift"-Typ und eigentlich ganz okay. Die Verarbeitung vom Kamin (Model YYY) kam mir solide und gut vor, den Preis empfand ich als angemessen (3200,- als Angebot mit Wanddurchführung, Glasplatte, etc) und der Gedanke, einen Kamin mit Feinstaubfilter zu haben, fand ich angesichts gewisser Diskussionen hier im Forum, als angenehm.

Als wir daheim waren, kurz mit meinem Vater telefoniert und erzählt und er meinte: "kamine bloß nicht von XXX oder XXX"... Ahja. okay, XXX wusste ich aus dem näheren Bekanntenkreis und von Hörensagen, was da abgeht, aber von XXX hatte ich das noch nicht gehört. Aber halt auch nichts positives...

Was denkt ihr? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Hier gibt's keine Produktbesprechungen.

Siehe Nutzungsbedingungen.

Thema:

Kamine (von XXX Herstellerempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kamine (von XXX Herstellerempfehlung - Ähnliche Themen

1. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Abstand des Kamins zur Terrassentür

Abstand des Kamins zur Terrassentür: Unser Kamin geht durch ein Flachdach, wo sich eine Terrasse befindet. Der Abstand des Kamins zur Terrassentür beträgt 4,5 Meter. Jetzt sagte man...
  4. Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?

Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kamin. Wir haben 2016 ein Haus gebaut (Massiv, KS mit WDVS) und uns von...
  5. Kamin undicht?

Kamin undicht?: Hallo zusammen, wir haben anfang 2016 gebaut und wohnen nun seit November 2016 in unserem neuen Haus. Es hat drei Stockwerke (EG, OG und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.