Kamineinsatz in Wand integrieren

Diskutiere Kamineinsatz in Wand integrieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau einen Tunnelofen bzw. Tunnel Kamineinsatz einbauen, jetzt meine Frage wie funktioniert das in der...

  1. mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo zusammen,

    wir möchten in unserem Neubau einen Tunnelofen bzw. Tunnel Kamineinsatz einbauen, jetzt meine Frage wie funktioniert das in der Bauphase, die Baufirma erstellt in der Ziegelwand nur einen Durchbruch mit sturz usw. oder muß der ganze Raum über dem Kamineinsatz mit Schamotten aufgemauert werden? Wir möchten den Tunnelofen eigentlich ziemlich schlicht halten daher meine Frage mit welchen Materialien kann ich ihn kostengünstig in die bestehende Wand einbinden. Achja nachdem der Kaminseinsatz ja ein Tunnelofen ist und somit nach beiden seiten relativ großen Scheiben besitzt denke ich ist eine Speicherung der Wärme durch Schamotte je nicht mehr so wichtig oder irre ich mich da?

    Danke und Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann es sein, daß Du Dir unter einem Tunnelofen etwas völlig anderes vorstellst als ich???
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Das scheint mir auch so. Markus meint doch nicht etwas soetwas? Sicherlich meint er einen Ofen, den man von zwei Seiten bedienen kann.

    Gruß

    Bruno
     
  5. mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo zusammen,

    ja ich meine einen ofen den ich von zwei seiten bedienen kann bzw. der von beiden Seiten her mit einer Glasscheibe ausgestattet ist, sorry falls es etwas unverständlich ausgedrückt war.

    Gruß
    Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kamineinsatz in Wand integrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer bei tunnelofen

    ,
  2. ofen in die wand integriert

    ,
  3. ofen in wand integriert

Die Seite wird geladen...

Kamineinsatz in Wand integrieren - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...