Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze

Diskutiere Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Gibt es irgendwelche Bestimmungen die es verbieten ein Kaminholzregal auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn entlang seiner Garage (ohne...

  1. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Gibt es irgendwelche Bestimmungen die es verbieten ein Kaminholzregal auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn entlang seiner Garage (ohne Berührung) zu bauen?
    Länge 5m Höhe 2m
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LiBa Hannover, 19. Januar 2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .............wie breit/tief wollt ihr das bauen???
     
  4. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    1,10m
     
  5. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Schwierige Frage?
     
  6. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    definiere mal "Regal"

    simpel gestapeltes Holz mit Dächle haben extrem viele die ich kenne und der Großteil steht auch an/auf der Grenze zum Nachbarn.

    eine begehbare Hütte mit Stabilen Wänden Türe etc wird da schon eher ein problem werden.
     
  7. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Nur ein Regal(sonst würde ich ja Schuppen schreiben;))

    Also offen mit Dach. Denke aud das es kein Problem gibt, aber Baubehörden haben ja viel Phantasie...
     
  8. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Ich kenne bis jetzt in der Hinsicht nur Probleme durch den Nachbarn. Einmal ist so ein Stapel auf das Rosenbeet der Nachbarin gestürzt :mega_lol: :respekt und einmal ähh war das nur einer von vielen Anlässen einen neuen Zoff mit dem Nachbarn zu beginnen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn doch da schon die Nachbargarage in Grenzbebauung steht, darf ich doch üblicherweise dagegen "bauen". Eine gleich große Garage wäre dann kein Problem. Warum ist dann ein Holzstapel problematisch ? Ist das Verhältnis zum Nachbarn schon so schlecht, daß solche Fragen nicht direkt geklärt werden können? Daß dabei die Garage des Nachbarn nicht geschädigt werden darf ist selbstverständlich.
    Ich dürfte bei meinem Nachbarn sogar den Firstbalken des Daches an die Wand dübeln, um die hintern Stützen einzusparen :biggthumpup:, gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.
     
  11. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Es ist nur eine Voranfrage an die "Experten" bevor der Nachbar gefragt wird.
     
Thema: Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzregal an der Grunsstücksgrenze

    ,
  2. kaminholzregal grundstückgrenze

Die Seite wird geladen...

Kaminholzregal auf Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

  1. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  2. Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze

    Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze: Guten Abend, wir wohnen im Bundesland Thüringen in einem EFH und müssen uns somit an die Thüringer Bauordnung halten. Wir haben in Abstimmung...
  3. Kaminholzregal

    Kaminholzregal: Hallo, der Schornstein steht bei mir in der Ecke. Ich will einen Eckkamin neben den Schornstein stellen. Nach vorne ist der Kamin länger als der...
  4. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

    Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  5. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

    baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...