Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Diskutiere Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich? Viele Grüße

  1. tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Gibt es die Platte nicht als Ersatzteil vom Hersteller?
    Man könnte es mit Schamottemörtel versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht dauerhaft sein.
     
  4. tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Der Hersteller meldet sich trotz Mail und Anrufbeantworterrückrufbitten nicht mehr. Sein Versprechen die kurz nach Einbau gerissene Platte zu tauschen hat er nicht gehalten.

    Im Netz habe ich 2 Stück 40 x 60 x 3 cm Platten für etwas über 30 EUR gesehen. Vielleicht versuche ich es damit und per Zuschneiden mit Stichsäge..? - Kann bitte jemand Tipps/Erfahrungen mitteilen?
     
Thema:

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Die Seite wird geladen...

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

    Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  2. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

    Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
  3. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

    Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  4. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  5. Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

    Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?: Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...