Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Diskutiere Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich? Viele Grüße

1. #1 tombenz, 01.07.2014
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich?

Viele Grüße

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Gibt es die Platte nicht als Ersatzteil vom Hersteller?
    Man könnte es mit Schamottemörtel versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht dauerhaft sein.

3. #3 tombenz, 03.07.2014
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Der Hersteller meldet sich trotz Mail und Anrufbeantworterrückrufbitten nicht mehr. Sein Versprechen die kurz nach Einbau gerissene Platte zu tauschen hat er nicht gehalten.

Im Netz habe ich 2 Stück 40 x 60 x 3 cm Platten für etwas über 30 EUR gesehen. Vielleicht versuche ich es damit und per Zuschneiden mit Stichsäge..? - Kann bitte jemand Tipps/Erfahrungen mitteilen?

Thema:

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Die Seite wird geladen...

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? - Ähnliche Themen

1. Betondecke gebrochen instandsetzung

Betondecke gebrochen instandsetzung: Moin zusammen, Ich habe mich aufgrund eines echten Problems hier angemeldet. Kurze Historie November 2018 Haus Bj 62 gekauft....
  2. Bodenplatte gebrochen / Fundament abgesackt?

Bodenplatte gebrochen / Fundament abgesackt?: Hallo, habe von Bautechnik und Statik nicht ganz so viel Ahnung, dafür aber eine Frage. Unser Großvater wohnt in einer Eigentumswohnung eines...
  3. Formstein des Schornstein gebrochen im Dachstuhl

Formstein des Schornstein gebrochen im Dachstuhl: Liebes Bauexpertenforum, ich habe auf unserem Dachboden feststellen müssen, dass einer der Formsteine des Schornsteins (siehe Bild mit rotem...
  4. Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus

Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus: Mir ist ein ziemliches Malheur passiert. Bei meinem Aquarium ist ein Rohr gebrochen und ca. 60-70 Liter Wasser ins neu gebaute Haus bzw....
  5. Gebrochene Floor Flex Platten / PVC Boden darüber

Gebrochene Floor Flex Platten / PVC Boden darüber: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe und würde mich sehr über einige fachkundige Infos und Tipps freuen :-) Meine Eltern wohnen seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden