Kaminofen anrechenbar?

Diskutiere Kaminofen anrechenbar? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Im Netz bin ich auf folgendes gestosen:...

  1. pantau

    pantau

    Dabei seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Oldenburg
    Im Netz bin ich auf folgendes gestosen:

    http://www.enev-online.org/enev_200...ohngebaeude_zentralheizung_plus_kaminofen.htm

    Bisher waren wir der Annahme, dass man nur einen waaserführenden Kaminofen der auch noch automatisch betrieben wird auf den Primärenergiebedarf anrechnen kann. Hier verstehe ich es aber so, dass man auch einen normalen Kaminofen anrechnen darf. Vorraussetzung um ihn voll anzurechnen ist lediglich, dass er ausschließlich mit Holz betrieben werden kann.

    Verwechsel ich hier was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pantau

    pantau

    Dabei seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Oldenburg
    Ich ziehe die Frage zurück. Die bezog sich auf die Anrechenbarkeit beim KfW Antrag. Das das noch einmal etwas anderes ist habe ich jetzt auch verstanden...
     
Thema:

Kaminofen anrechenbar?

Die Seite wird geladen...

Kaminofen anrechenbar? - Ähnliche Themen

  1. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  2. Kaminofen auf Estrich

    Kaminofen auf Estrich: Hallo, ich plane den Einbau eines Kaminofens im Erdgeschoss. Die Frau des Hauses hat sich für einen massiven Kamin mit Verkachelung und Sitzbank...
  3. Neubau mit Kaminofen und Außenkamin?

    Neubau mit Kaminofen und Außenkamin?: Erste Frage: Baut man denn heutzutage noch Kaminöfen mit Außenkamin (Edelstahl) bei einem Neubau? Zweite Frage: Sind Abzugshauben in der...
  4. Kaminofen Standfläche

    Kaminofen Standfläche: Wir möchten in unser saniertes Haus einen Kaminofen stellen. Das er auf einem feuerfesten Untergrund mit den entsprechenden Abständen stehen muss...
  5. Raumluftunabhängiger Kaminofen mit DIBT-Zulassung bei gleichzeitiger Raumentlüftung

    Raumluftunabhängiger Kaminofen mit DIBT-Zulassung bei gleichzeitiger Raumentlüftung: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-). In unserem Umbau befinden sich in Bad und WC ventilatorgesteuerte Entlüftungen. Im...