Kaminofen einbauen lassen - Wie vorgehen?

Diskutiere Kaminofen einbauen lassen - Wie vorgehen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; An einen Systemschornstein von Wienerberger soll ein Kaminofen angeschlossen werden. Weil der Standort des Kamins zum Zeitpunkt der Stellung des...

  1. #1 Nepokatneza, 7. September 2011
    Nepokatneza

    Nepokatneza

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papierflieger
    Ort:
    Rheinland
    An einen Systemschornstein von Wienerberger soll ein Kaminofen angeschlossen werden. Weil der Standort des Kamins zum Zeitpunkt der Stellung des Schornsteins aus verschiedenen Gründen noch nicht klar war verfügt der Schornstein noch nicht über einen Anschluss. Dies soll nun per Kernbohrung nachgeholt werden.

    Als Anfänger ist mir noch nicht ganz klar wie ich das Projekt koordiniere, bzw. wer welche Aufgaben übernimmt.

    Die Idee ist in ein Kaminstudio zu gehen und bei denen alles komplett zu beauftragen. Klären die dann auch die Formalitäten mit dem Schornsteinfeger?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du denen die Anschrift Deines Schorni gibst, können die das sicherlich machen. Ansonsten bauen die den Kamin ein und Du rufst vorher beim Schorni an. Der schaut sich das nach erfolgtem Einbau dann an.

    ICH würde mir im Kaminstudio einen Kaminofen aussuchen, mir von denen alle Unterlagen geben lassen, und dann den Schorni anrufen ob er grundsätzliche Probleme sieht, oder ob er sonst noch Hinweise hat. Dazu wäre es hilfreich wenn Du Details zum Schornstein schon vorliegen hättest (oder hat er den schon gesehen?).

    Man muss nur miteinander reden. Dann geht Vieles einfacher.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kaminofen einbauen lassen - Wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Kaminofen einbauen lassen - Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...