Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben?

Diskutiere Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann man einen Kaminofen mit einem 130 RR-Anschlussstutzen an einem 180er Kaminzug betreiben. Höhe des Kamin (Schiedel absolut) vom...

1. #1 marmotta, 26.04.2006
    marmotta

marmotta

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    kann man einen Kaminofen mit einem 130 RR-Anschlussstutzen an einem 180er Kaminzug betreiben. Höhe des Kamin (Schiedel absolut) vom Rauchrohranschluss bis Kaminkopf ca. 7 Meter.
    Technische Daten zu Kaminofen: www.cera.de/caro.pdf

Gruß
    marmotta

2. hagy

hagy

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo,
    frage dazu am besten deinen Schornsteinfeger.
    Der kann die weiteres dazu Sagen, auch wegen einer evtl. Zwangsbelüftung oder habt Ihr einen Schiedel mit Zuluft für Raumunabhängige Feuerstätten ?

gruß

Hagen

Thema:

Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben?

Die Seite wird geladen...

Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben? - Ähnliche Themen

1. Holz-Kaminofen wie stilllegen?

Holz-Kaminofen wie stilllegen?: Hallo, angenommen ein Holzkaminofen müsste zum 31.12.2024 stillgelegt werden oder ein Filter nachgerüstet werden. Würde es für die Stillegung...
  2. Kaminofen auf Holzbalkendecke

Kaminofen auf Holzbalkendecke: --- hoffentlich verständlichere Version--- Hallo Gemeinde, der Titel wurde hier schon des Öfteren vergeben, aber leider ohne meine Fragen wirklich...
  3. Kaminofen Wassertasche aber anders

Kaminofen Wassertasche aber anders: Liebe Community, gefühlt hatte ich mich schon wieder vom Wassergeführten Kaminofen verabschiedet aber so richtig möchte ich mich von diesem...
  4. Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden)

Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden): Hallo liebe Bauexperten, ich saniere aktuell mein Haus und plane für das Wohnzimmer einen Tunnelkaminofen einzubauen. Bezüglich Vormauerung,...
  5. Zuluft Kaminofen Bodenplatte

Zuluft Kaminofen Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben damals beim Bau eine Zuluft für einen Kamin in der Bodenplatte verlegen lassen. Der Rohrausgang ist neben dem...