Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben?

Diskutiere Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann man einen Kaminofen mit einem 130 RR-Anschlussstutzen an einem 180er Kaminzug betreiben. Höhe des Kamin (Schiedel absolut) vom...

  1. marmotta

    marmotta

    Dabei seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Hallo,
    kann man einen Kaminofen mit einem 130 RR-Anschlussstutzen an einem 180er Kaminzug betreiben. Höhe des Kamin (Schiedel absolut) vom Rauchrohranschluss bis Kaminkopf ca. 7 Meter.
    Technische Daten zu Kaminofen: www.cera.de/caro.pdf

    Gruß
    marmotta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Offenbach
    Benutzertitelzusatz:
    Ein Bauherr der bald Baut
    Hallo,
    frage dazu am besten deinen Schornsteinfeger.
    Der kann die weiteres dazu Sagen, auch wegen einer evtl. Zwangsbelüftung oder habt Ihr einen Schiedel mit Zuluft für Raumunabhängige Feuerstätten ?

    gruß

    Hagen
     
Thema:

Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben?

Die Seite wird geladen...

Kaminofen mit 130er RR-Anschluss an 180er Zug betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...