Kaminofen mit Außenluftunterstützung

Diskutiere Kaminofen mit Außenluftunterstützung im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich möchte in meinem Haus einen Kaminofen Außenluftunterstützung einbauen. Der Kaminofen ist nicht druckdicht. Da ein Blower-Door-Test...

1. #1 bayerth, 25.07.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

ich möchte in meinem Haus einen Kaminofen Außenluftunterstützung einbauen. Der Kaminofen ist nicht druckdicht. Da ein Blower-Door-Test durchgeführt wird, stellt sich für mich die Frage, ob der Kaminofen zu einem schlechten Ergebnis führen wird.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn man vergißt, seine Öffnungen für die Zeit der Messung zu verschließen - bestimmt...!

Thema:

Kaminofen mit Außenluftunterstützung

Die Seite wird geladen...

Kaminofen mit Außenluftunterstützung - Ähnliche Themen

1. Kaminofen - Styropordämmung

Kaminofen - Styropordämmung: Hallo zusammen, ich habe ganz frisch ein Reihenendhaus (Baujahr 78) gekauft. Auf der Giebelseite würden wir gerne perspektivisch einen Kaminofen...
  2. Verschiedene Fragen zu Kaminofen

Verschiedene Fragen zu Kaminofen: Hallo zusammen, beim Bau unseres EFH haben wir im Wohnzimmer gleich einen Schornstein einbauen lassen, an den später mal ein Kamin kommen soll...
  3. Kaminofen verkleiden / streichen?

Kaminofen verkleiden / streichen?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin bald im Besitz eines großen, rechteckigen Kaminofens, der mit einer Serpentin-Natursteinverkleidung ausgestattet...
  4. Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?

Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?: Hallo, sind derzeit bei der Neubau Planung und ich habe eine nicht ganz so übliche Frage: Haben aus der jetzigen Wohnung einen nicht ganz so...
  5. Anschaffung Kaminofen

Anschaffung Kaminofen: Hallo zusammen, ich benötige eure Erfahrung. Wir sind vor kurzem in unseren Neubau eingezogen (KFW 55) keine Lüftungsanlage. Aktuell überlegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden