Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

Diskutiere Kaminofen Schamott, Ytong Probleme??? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt… Wir haben einen Kaminofen mit Glas...

  1. #1 praherdaniel, 7. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2011
    praherdaniel

    praherdaniel

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht.
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt…

    Wir haben einen Kaminofen mit Glas auf 3 Seiten von xyz.
    Beidem Ofen wurde hinten eine Vormauerung aus Ytong gemacht, welche fast bis zur Decke reicht, um den Korpus wo die Scheibe beim Öffnen einfährt wurde mit Schamott verkleidet und darüber (also über Kaminrohr wurde auch eine Platte Schamott aufgesetzt.
    Über dem Ofenrohr ist ein Sturz aufgesetzt wo dann der Ytong aufgesetzt worden ist.

    Habe ich hier Probleme wegen dem Ytong zu rechnen?


    Bitte um Eure Hilfe
    Danke Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

Die Seite wird geladen...

Kaminofen Schamott, Ytong Probleme??? - Ähnliche Themen

  1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...