Kaminriohr durch Mauerwerk...

Diskutiere Kaminriohr durch Mauerwerk... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen ein Kaminrohr aus Eisen, durch eine Kalksteinmauer in ein anderes Zimmer legen und dort in den Kamin. Worauf ist beim zumauern...

1. Berum

Berum

Beruf:
    Taxifahrer
    Hallo,
    wir wollen ein Kaminrohr aus Eisen, durch eine Kalksteinmauer in ein anderes Zimmer legen und dort in den Kamin.
    Worauf ist beim zumauern des Durchgangsloches zu achten, da sich ja das Rohr durch die Hitze/Ablühlung zusammenzieht bzw. ausdehnt.

Beste Grüße,

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Eigentlich gibt es für sowas Wandfutter, die nehmen auch die Bewegung auf wo das Rohr eingemauert ist.

4. #3 C. Schwarze, 15. Oktober 2006
    C. Schwarze

C. Schwarze

a) Erst Schornsteinfeger fragen.
    b) 2 Keramikmuffen in der Wand benutzen, den die Rohre müssen zum saubermachen auch abgebaut werden können.

Thema:

Kaminriohr durch Mauerwerk...

Die Seite wird geladen...

Kaminriohr durch Mauerwerk... - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...