Kaminwirkung Treppe zum DG

Diskutiere Kaminwirkung Treppe zum DG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forenmitglieder, unser bislang ungedämmtes Dachgeschoss ist mit einer "stationären" Treppe und Holztür mit dem OG verbunden. Bitte...

1. Amaris

Amaris

Beruf:
    Psychologin
    Liebe Forenmitglieder,

unser bislang ungedämmtes Dachgeschoss ist mit einer "stationären" Treppe und Holztür mit dem OG verbunden.

Bitte erklärt mir, was mit der warmen Luft aus dem OG passiert (wird sie quasi vom kalten Dach durch die undichte Tür angesaugt?).

Welche Probleme sind zu erwarten, wenn das Zwischengeschoss gedämmt wird (mit Dampfbremse auf Strohputzdecke, 14 cm Mineralwolle und Spanplatten, die diffusionsdichte Unterspannbahn des Daches wird winddicht abgeschlossen)?

Wie könnte man die Probleme umgehen? Kann man das überhaupt?

Danke und viele Grüße,
    Amaris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaminwirkung Treppe zum DG

Die Seite wird geladen...

Kaminwirkung Treppe zum DG - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Austausch Gastherme DG

Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  5. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...