Kammnägel vs Ringnutnägel

Diskutiere Kammnägel vs Ringnutnägel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich werde in ein paar Tagen das Satteldach meiner Garage bauen. Dafür habe ich mir einen schönen Druckluft Nagler zugelegt....

1. noworries

noworries

Beruf:
    Mechaniker
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Hallo zusammen,

Ich werde in ein paar Tagen das Satteldach meiner Garage bauen.
    Dafür habe ich mir einen schönen Druckluft Nagler zugelegt. Die Nägel dafür irritieren mich allerdings in der Bezeichnung.

Ich brauche natürlich Kammnägel um die Lattung für die dachpfannen zu befestigen.
    Für diesen Nagler gibt es allerdings Ringnutnägel.
    Ist das dasselbe, wie Kammnägel???

Danke für eure Infos.

VG Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Kammnägel und Dachlatten? Seid wann das? Gerillte ja, aber keine Kammnägel. Die brauch man im Konstruktionsbau (Verbinder usw.) Glatte 4 Zoll hätten es auch getan.... Den schießer wirst hoffentlich richtig eingestellt haben.

4. noworries

noworries

Beruf:
    Mechaniker
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Aha, also sind die garnicht nötig?
    Das würde esmir auch echt einfacher machen.
    Dann werde ich die Konterlattung mit 70mm Nägeln anbringen und die Dachlatten (40x60) mit 90mm Nägeln.

Und ja, die Nagelkôpfe werden nur minimal ins Holz gedrückt :-)

Thema:

Kammnägel vs Ringnutnägel

Die Seite wird geladen...

Kammnägel vs Ringnutnägel - Ähnliche Themen

1. Weru vs Veka

Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Bungalow vs. Etagenhaus

Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  4. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  5. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...