Kanäle im Estrich schliessen

Diskutiere Kanäle im Estrich schliessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde die Heizung saniert. Im Zuge dessen hat der Heizungsmonteur Kanäle in den Estrich geflext (ca.20 cm breit) und dort die...

  1. #1 selbermacher, 11. September 2008
    selbermacher

    selbermacher

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ostholstein
    Hallo,

    bei uns wurde die Heizung saniert. Im Zuge dessen hat der Heizungsmonteur Kanäle in den Estrich geflext (ca.20 cm breit) und dort die neuen Rohre verlegt.
    Diese Kanäle möchte ich jetzt selber mit Schnellestrich verschliessen, um anschliessend fliesen zu können.
    Jetzt ist meine Frage wie ich da am besten vorgehen kann?
    Muss ich den neuen, und den alten Estrich zusätzlich mit Klammern verankern, oder reicht es aus den Kanal mit Haftgrund (oder besser Harz) vorzubehandeln ?
    Da ich ja danach fliesen möchte, ist es da ratsam in den neuen Estrich ein Gewebe mit einzubringen ?
    Wenn ja, kommt das Gewebe oben rauf, oder mitten rein ?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
  4. #3 selbermacher, 13. September 2008
    selbermacher

    selbermacher

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ostholstein
    Hallo Berni,

    die Suchfunktion hatte ich benutzt, den Beitrag aber nicht gefunden.
    Hast mir schonmal sehr geholfen, danke.
    Letzte Frage wäre nur noch :
    Muß ich wie in dem Beitrag beschrieben die Arbeitsfugen anschliessend nochmal verharzen,
    oder reicht es aus den Schnellestrich mit ner Haftbrücke naß in naß zu verarbeiten ?
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Ich würde in jedem Fall verharzen.

    Reaktionsharze funzen entweder gar nicht nicht bei Feuchtigkeit, oder nur sehr langsam und nur teilweise.
     
  6. #5 selbermacher, 13. September 2008
    selbermacher

    selbermacher

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ostholstein
    Alles klar, danke für die Hilfe...................
     
Thema:

Kanäle im Estrich schliessen

Die Seite wird geladen...

Kanäle im Estrich schliessen - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...