"Kanal" im Fundament

Diskutiere "Kanal" im Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand warum sich so ein "Kanal" durchgängig von oben (unter dem Holzboden) bis unten (ca. 50cm tief) im Fundament befindet...

1. #1 oniT oniT, 03.02.2011
    oniT oniT

oniT oniT

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Hallo,

weiß jemand warum sich so ein "Kanal" durchgängig von oben (unter dem Holzboden) bis unten (ca. 50cm tief) im Fundament befindet (siehe Foto, weiß der Kanal, schwarz das Fundament).
    Links und vorne sind auch kleine Lüftungsgitter angebracht.

Welchen Zweck hat er? Er ist leer. Kann er als Keller dienen , oder zur Entlüftung? Er ist etwas schmaler als auf der Zeichnung.
    Hinter dem Haus ist ein kleiner Hang und die Anschlüsse kommen auch von oben von der Strasse.

Grüße O.O.

Thema: "Kanal" im Fundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanal im fundament

Die Seite wird geladen...

"Kanal" im Fundament - Ähnliche Themen

1. Öberflächenwasser der Wegeparzelle in Kanal leiten?

Öberflächenwasser der Wegeparzelle in Kanal leiten?: Hallo zusammen, wir haben in NRW gebaut und seinerzeit einen Vertrag mit der Stadt abgeschlossen, der besagt, dass wir den Wirtschaftsweg als...
  2. Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?

Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?: Hallo zusammen, mein Problem ist ein kaum noch ablaufender Abfluss/Kanal. Das ganze gestaltet sich so, dass wenn ich im Bad Wasser laufen lasse...
  3. Elektroinstallation komplett in Kanälen

Elektroinstallation komplett in Kanälen: Hallo! Ich habe eine vermutlich etwas seltsame Frage, aber: Wir haben vor ein Haus zu bauen. Auch wenn es komisch klingt, ich würde gerne die...
  4. Zisterne nachträglich an Kanal anschließen

Zisterne nachträglich an Kanal anschließen: Hallo liebe Experten. Folgendes Problem: Der Notüberlauf einer vorhandenen Zisterne in einem Reihenhausgarten muss nachträglich an den Kanal...
  5. Umbau von Klärgrube an Kanal, 50cm Höhendifferenz auf 2,x m

Umbau von Klärgrube an Kanal, 50cm Höhendifferenz auf 2,x m: Hallo, unser alter Kanalanschluss eines MFH (11 Parteien) lief über eine Grube, die ursprünglich regelm. ausgepumpt wurde. Vor ca. 30 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden